323i ohne Msd und M3 ESD guter Sound machbar ?
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calw
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hy,
fahre ein 323i mit m3 ESD...hab jetzt den gedanken den msd weg zu flexen...ich weiß das es verboten ist aber ich will nur wissen wie sich der sound verändert.
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 17.01.2010 um 21:52:00
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Hallo orhan1990,
schau mal hier
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Gruß
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der Sound verändert sich kaum
Wer später bremst, ist länger schnell!
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Stade
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86 Beiträge
Must dann Kat auch schon leer machen ;)
Zitat:
Must dann Kat auch schon leer machen ;)
(Zitat von: BADASS)
kat leer machen bringt auch nicht viel (hört sich dann an wie ne blechdose)
Wenn dann nur duch ein Rohr ersetzen
Wer später bremst, ist länger schnell!
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calw
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Zitat:
Zitat:
Must dann Kat auch schon leer machen ;)
(Zitat von: BADASS)
kat leer machen bringt auch nicht viel (hört sich dann an wie ne blechdose)
Wenn dann nur duch ein Rohr ersetzen
(Zitat von: Compact_318ti)
auch wenn ich mein msd mit einen rohr ersetzen tu dann verändert sich der sound so wie ich das jetzt versteh oder
wie hast du denn den m3 esd dran gebaut mit y stück? würde dir dann den 328er kat empfehlen! der olle 320/323 keramikkat schluckt das meißte, hab mich auch gewundert!
ich habe nen 328er Kat drunter mit nem original 325er ESD, nur mit 2x65er endrohren und muss sagen: bin voll damit zufrieden, schön blechern und nicht zu aufringlich und dazu noch: ORIGINAL!
nicht wirklich, Kumpel von mir hats auch schon ausprobiert (ich halt davon nichts).
Endschaldämpfer leer = sound kaum verändert
Mittelschaldämpfer raus = sound kaum verändert
kat leer = blechdosensound, aber kaum lauter
kat durch rohr ersetzt = 126,4 db
Wer später bremst, ist länger schnell!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 06.01.2010
calw
Deutschland
174 Beiträge
Zitat:
wie hast du denn den m3 esd dran gebaut mit y stück? würde dir dann den 328er kat empfehlen! der olle 320/323 keramikkat schluckt das meißte, hab mich auch gewundert!
ich habe nen 328er Kat drunter mit nem original 325er ESD, nur mit 2x65er endrohren und muss sagen: bin voll damit zufrieden, schön blechern und nicht zu aufringlich und dazu noch: ORIGINAL!
(Zitat von: -warlock-)
ja genau mit einem y stück. und wie sieht es mit einem Rennkat aus aus Metall was meinste da weil der kat vom 328i ist sehr teuer
wird sich denk ich auch wie ne blechdose anhören, ist ja fast gleiche wie leerräumen
Wer später bremst, ist länger schnell!
Mitglied seit: 19.07.2009
Würzburg
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20 Beiträge
Ist es nicht so, dass wenn man den kat durch n rohr ersetzt der motor total unruhig läuft, da die lamba-sonde hinter dem kat falsche abgaswerte bekommt und der motor deswegen falsch geregelt wird?
Bin mir nicht sicher aber ich glaub, dass vor dem kat und hinter dem kat jeweils eine lambda-sonde sitzt. wenn die abgaswerte durch das herausnehmen des kats sich verändern wirkt sich des doch auch auf die motorlaufeigenschaften aus?
bei 323ti Compact läuft auf jeden fall alles ruhig, auch ohne kat
Wer später bremst, ist länger schnell!
Zitat:
wird sich denk ich auch wie ne blechdose anhören, ist ja fast gleiche wie leerräumen
(Zitat von: Compact_318ti)
nein tut es nicht!
hatte vorher bei mir nen 200 zeller metallkat drunter, damit hörte sich ein sportesd sowas von übelstlaut an, kaum fahrbar aber sound TOP!
jetzt hab ich den 328er kat drunter und bin voll zufrieden!
Und wo ist der 328er kat denn teuer? Bekommste gebraucht um die 120-140€! nen 200 Zeller kostet das selbe (wenn nicht mehr) und muss eingeschweißt werden, was ist da wohl einfacher?!
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calw
Deutschland
174 Beiträge
Zitat:
Zitat:
wird sich denk ich auch wie ne blechdose anhören, ist ja fast gleiche wie leerräumen
(Zitat von: Compact_318ti)
nein tut es nicht!
hatte vorher bei mir nen 200 zeller metallkat drunter, damit hörte sich ein sportesd sowas von übelstlaut an, kaum fahrbar aber sound TOP!
jetzt hab ich den 328er kat drunter und bin voll zufrieden!
Und wo ist der 328er kat denn teuer? Bekommste gebraucht um die 120-140€! nen 200 Zeller kostet das selbe (wenn nicht mehr) und muss eingeschweißt werden, was ist da wohl einfacher?!
(Zitat von: -warlock-)
jetzt komm ich nicht mehr mit muss man den vom 328i nicht einschweißen lassen
Zitat:
Ist es nicht so, dass wenn man den kat durch n rohr ersetzt der motor total unruhig läuft, da die lamba-sonde hinter dem kat falsche abgaswerte bekommt und der motor deswegen falsch geregelt wird?
Bin mir nicht sicher aber ich glaub, dass vor dem kat und hinter dem kat jeweils eine lambda-sonde sitzt. wenn die abgaswerte durch das herausnehmen des kats sich verändern wirkt sich des doch auch auf die motorlaufeigenschaften aus?
(Zitat von: Chris323i)
falsch beim 323i sind beide lamdas am krümmer!
an die person über mir, nee die 328i anlage ist zweiflutig, da musst alles tauschen zwischen krümmer und esd, da brauchst nix schweißen!
hab unter meinem auch ne 328i anlage drunter und muss sagen, er ist weitaus lauter geworden!
Mitglied seit: 24.09.2008
Braunschweig
Deutschland
412 Beiträge
Fahre meinen mit nem m3 Kat hört sich super an. würde ich dir auch empfehlen.