wenn ich mir einen neuen Tacho kaufe, sind die KM dann auf 0? oder sind dir irgendwo gespeichert? ____________________________ DuG -- reig2503 -- Gott, schütze uns vor Wasser und Wind, und vor Autos die von VW/Audi sind!
Jupp wenn du nen neuen (also wirklich Werksneu, nicht nen neuen gebrauchten) holst sind die angezeigten KM = 0... Die insgesamt mit der Karossegefahrenen KM sind aber noch zusätzlich im Steuergerät abgespeichert.
ich will mir nen gebrauchten M look tacho kaufen. will aber nicht das meine km falsch sind ____________________________ DuG -- reig2503 -- Gott, schütze uns vor Sturm und Wind, und vor Autos die von VW/Audi sind!
Die kann man glaub anpassen lassen beim freundlichen oder? ____________________________ Wir Rasen nicht - wir fliegen tief ! Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal fresse halten !
ich will mir nen gebrauchten M look tacho kaufen. will aber nicht das meine km falsch sind ____________________________ DuG -- reig2503 -- Gott, schütze uns vor Sturm und Wind, und vor Autos die von VW/Audi sind!
(Zitat von: reign2503)
Kauf dir doch einfach Tachoringe und mache die Tachonadeln Rot wie bei mir.MFG ____________________________ BMW FOREVER
ja das anpassen kost ne kleinigkeit da das steuergerät ausgelesen werden muss und dann zusätzlich der Tacho auf die KM gebracht werden muss.. also lohnt sich das?? ____________________________
BMW passt den Kilometerstand nicht an! dürfen die gar nicht!
Selbst wenn mal das Kombiinstrument kaputt ist und man kauft sich bei BMW ein neues, dann beginnt das bei 0km und es wird ein Vermerk ins Serviceheft gemacht à la Tacho gewechselt bei km so und so...
Wenn dann geht das nur über freie Tachodreher... aber mit ein wenig Geduld findet man in ebay schon eins mit nahezu passendem km-Stand.
In Deinem alten Kombiinstrument befindet sich ein Codierstecker (Teilenummer 62 11 8 364 215)auf dem "Dein" Kilometerstand gespeichert ist, in dem gebrauchten Kombi befindet sich derselbe in dem der Kilometerstand des anderen Fzg gespeichert ist. Du brauchst nur den Codierstecker zu tauschen (ist hinter einer Abdeckung die ausgebrochen werden muss. Für die neue Befestigung gibt es bei BMW eine rote Klammer die es aber nicht als Einzelteil gibt, nur in Verbindung mit einem neuen Codierstecker).