Ich will nun nicht den Buhmann spielen und alles ins Negative ziehen, aber seid doch mal realistisch!
Unter den jetzigen Umständen wird's sicherlich ein seeeeeehr laaaaaaaanger Prozeß werden das Auto in irgendeiner Weise dezent zu tunen. Man kann nun immer probieren alles so billig wie möglich zu bekommen usw. aber die Qualität soll ja stimmen.
Die Preise für ein gutes Fahrwerk sollten ja bekannt sein, das muss noch jemand einbauen und vermessen, zu neuen Felgen gehören fast immer neue Reifen die montiert werden müssen, ggf. muss bisl an den Radläufen gebördelt werden, diese Sachen müssen auch wieder alle eingetragen werden. Das M-Paket muss normalerweise dann auch noch lackiert werden. Dann kommen so Kleinigkeiten wie weiße Blinker rundrum, Chrominteriuer und evtl. äussert sich auch der Wunsch nach etwas besserem Musiksound. Das häuft sich...
Ich sag mal so, das was bis zum "guten Ergebnis" reingesteckt werden "müsste" entspricht in etwa dem aktuellen Zeitwert des Autos bzw. übersteigt diesen.
Aber bis dahin muss erstmal noch der Führerschein gemacht und bisl Fahrerfahrung gesammelt werden. Du willst ja nicht gleich Deine neuen Felgen oder das frisch lackierte M-Paket bei Einparkmanövern ledieren und der eine oder andere Bordstein in der Parklücke ist auch zu hoch zum vorwärts einparken. Das soll nun keine Unterstellung in Richtung "Frauen und Auto fahren" sein aber man kennt das ja selber.
Ich denke mal, Du willst auch später neben den Tankrechnungen selber den Unterhalt bezahlen um nicht mehr Deinen Eltern auf der Tasche liegen? Aber das ist jedem sein Sache. :)
Irgendwie wird das schon klappen, aber lass mal noch was passieren, ein paar Verschleißteile machen sich bemerkbar oder so...
Ich denke mal Du hast auch noch ein paar private Vergnüngen wie Handyrechnung oder gehst mal ins Kino/Disco etc.
Jeder von uns kennt das hier. Ich freue mich für Dich das Du so ein schniekes Auto mit guten Konditionen geschenkt bekommst, aber lass Dir die paar Sachen mal durch den Kopf gehen. :)