Tieferlegen, aber wie toll
					
					
					
 
		
	 
	
	
	
		
	
	
	
	
	
	  	
	
	
						 	
											
											
											
											
												
												
												
													
													
														
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													Tieferlegen, aber wie toll
																								
																							Dieser Beitrag wurde vom Moderator Pimboli am 23.01.2006 um  00:17:08 in dieses Forum verschoben.Hallo,
stecke gerade im Winter Umbau meines E36 329i Coupe´s. Ich habe mir gerade BBS 18Zoll felgen in 8,5 x 18 ET 35 gekauft. Habe die Radläufe gebörtelt und überlege nun wie teif und mit welchen mittel ich ihn tieferlegen soll, und zwar so das es gut wirkt aber nicht zu tief ist um noch einen gewissen restkomfort zui behalten. habe von BMW aus ein sportfahrwerk montiert
mfg Hazard
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Gibt nix besseresBearbeitet von - Pimboli am 23.01.2006  00:17:08
													 
												 
												
												
												
													
												
												
													
													
													
													
															
																
															
															
													
												
						
		
							
							
							
								
								
								
									
									
										
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										Gewindefahrwerk wäre ein gute Lösung. Kannst die Tiefe regulieren wie du willst!!
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										Eppelborn
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										Da stimme ich zu Gewindefahrwerk währe das beste kannste die tiefe regulieren wie du willst! Falls du Federn einbauen willst denk ich das 60 40 tiefer noch inordnung ist
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										Ein gewinde kommt für meine verhältnisse eigendlich nicht in frage, ich möchte ja ien dezente tieferlegung. Daher denke ich nicht das man dafür so viel Geld aus geben muß und ein 60 / 40 is, glaube ich, schon zu viel. Vorallem hinten. Ich habe mir an der Vorderachse 40 bis 50 mm und hinten zwischen 15 und 25 mm vorgestellt. Es wäre auch super wenn jemand bilder hat von eienm E36 mit so einer kombi.
mfg
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										Wenn die Stoßdämpfer noch ok sind, dann mach dir doch einfach die H&R Federn rein. Glaub die haben 40/15... das wäre dann die preisgünstige Variante...
								
							 
							
							
							
								
							
							
								
										
								
								
											
								
							
						
						
					 	
							
							
							
							
								
								
								
									
									
										
										 	
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										wen dein wagen ein m fahrwerk hat dan is er schon 20-30mm rundum tiefer.. also wen du ne 60/30 tieferlegung kauft.. dan hast du effektiv 30-40mm vorn und 10-0mm hinten tiefer
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										das ist ja eben das Problem, ic hweiß das ich ein Sportfahrwerk habe, aber ob es nun das M ist ... gute frage. vom fahrferhalten und restcomfort is das einfach genial, ich mnöchte ihn forne aus optischen gründen einfach cs 40 mm tiefer haben. Ich habe auch keinen Ahnung um wie viel mm das auto schon tiefer ist, ich vermutte einfach mal so ca 20 mm. Und hinten darf er auf keinen fall tiefer vielleicht sogar 5 -10 mm höher (verrückt oder) ;-)
mfg
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										Dann hole dir doch 60-40 Federn und verbaust hinten das dicke Schlechtwegepaket!!!
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										Also nur Federn sind der letzte schrott. Bei zügigem Fahren kann es durchaus sein das dein Auto anfängt einfach so mit schwimmen. Weil die Stoßdampfer ja nicht hart genug sind. Am besten du holst dir ein SuperSport fahrwerk 60/40 oder 70/50 machst dir Federwehsbegrenzer rein damit wenn du in Unebenheiten rein kommst nicht aufliegst. Die Stoßdampfer sind von Supersport nicht zu hart aber auch nicht so weich. Geht grad so. FK würde ich nicht empfehlen weil die Vrarbeitung bei denen nicht so gut ist. FK hat sich halt mehr durchgestetzt. Supersport und FK haben die gleichen Federn nur andere Stoßdämpfer. Wenn du ein gutes Fahrwerk haben möchtest dann geht nichts über Bilstein
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E36 eine Unendliche-Geschichte für jeden der seinen E36 liebt.
								
							 
							
							
							
								
							
							
								
										
								
								
											
								
							
						
						
					 	
							
							
							
							
								
								
								
								
								
										Aber hast ja gehört er will kein neues Fahrwerk... Jedem seins!!!
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										mal kurz was anderes, mit gerade dabei mein tacho auszubauen, und nun bekommen ich die dummen stecker nich ab, bitte gibt mir schnell ein rat
mfg
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										So, habe gerade nochmal alles ausgemessen. Also vore 30-40mm tiefer hinten nich weil ich da nur noch ca5-10mm platz zur radlauf kante habe. Würde hinten eher 5-10mm höher. Nun nochmal ne frage zu den stoßdämpfern. Ab welche tieferlegung sind neu SD ein muß und bis wohin geht es noch?
mfg
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										Also für mich wäre jetzt schon die Grenze erreicht!! Da die Stoßdämpfer durch die Tieferlegung ja sehr beansprucht werden!!!
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										also doch komplett fahrwerk oder wie?!? Nagut, jetzt weiß ich aber immer noch nicht wie tief. Ich glaub ich muß mich mal beraten lassen. Wie tief legt ihr denn so eure E36 ??
mfg
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										70 / 40 mit 18 Zoll. Vorne 225x40x18, hinten 255x35x18.
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E36TouringFreak
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										Mellrichstadt
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										70/50   225/40/16 / 255/35/16
								
							 
							
							
							
								
							
							
								
										
								
								
											
								
							
						
						
					 	
							
							
							
							
								
								
								
									
									
										
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										gut zu wissen, was haben eure Felgen denn für einpresstiefen? Meine, die sich gerade im zulauf befinden haben ET35. Wie ist es denn mit euren restkomfort bestellt??
mfg
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										70/50 17 Zoll 225 vorne 245 hinten
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										et 35
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										vorn ET 15 hinten ET 20
Von komfort ist bei mir mit KW gewinde Variante 2 ganz zu geschraubt nicht mehr die rede brauch ich auch nicht habs lieber sportlich.
								
							 
							
							
							
								
							
							
								
										
								
								
											
								
							
						
						
					 	
							
							
							
							
								
								
								
								
								
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