Dieser Beitrag wurde vom Moderator taissel am 21.01.2006 um 23:45:19 in dieses Forum verschoben.
Hallo,
mein 325i Cabrio Automatik scheint etwas lahm zu sein. Wenn ich mit dem Auto vom Start weg Vollgas fahre und die Gänge richtig rausdrehe geht er ganz gut ab. Besonders bei Drehzahlen über 3000 Umin. Das scheint die typische BMW Charakteristik mit dem 24Ventil Motor zu sein. Nervig ist jedoch die Beschleunigung bei Autobahngeschwindigkeiten. Ich fahre oft mit 120 (Speed Limit) auf der Autobahn. Wenn ich dann Beschleunigen will schläft mir fast das Gesicht dabei ein. Bei 2000 - 3000 Umin tut sich fast garnichts. Wenn ich Kcik Down mache und die Drehzahl nach oben geht kommt der Wagen wieder.
Ist das normal für einen Wagen mit fast 200PS oder hat mir jemand einen Tip was ich mal kontrollieren könnte, damit mein BMW wieder springt.
Also das kann ich ned bestätigen, ich hab die manuelle Version. Geht ab wie Zäpfle, vielleicht das einzige, was du machen könntest mal in die Werkstatt und dei Automatik checken lassen. Und ja das mit ab 3000 U/min is BMW typisch ;) ____________________________ Wenn ich groß bin werd ich Pokemón Trainer. =)
Ich hab ja nen 328i Automatik mit 193PS. Vorher hatte ich nen 525i 24V Schaltgetriebe, der gleiche Motor welcher in den E36 verbaut ist. Ein Kumpel hat nen 328i Coupe Schaltgetriebe und der geht wie SAU. Gefühlsmässig finde ich das mein 5er besser ging wie mein momentaner 328i. Das liegt definitv am Automatikgetriebe. Einzige Möglichkeit ist das du dein Auto auf ein Schaltgetriebe umbaust. Oder du lebst damit. Ich habe mich mittlerweile damit abgefunden. SOOOOO schlecht geht er auch nicht.
wusste ich gar nicht das ein automatikgetriebe so leistung nimmt, weil normal geht der 2,8er ja schon besser wie der 2,5er ____________________________ Was haben Minensucher,und BMW Käufer gemeinsam??
Wer SUCHET der FINDET,Wer DRAUFTRITT- VERSCHWINDET!! :O)