@limo320: ja sry, vertan.
und das mit dem bördeln und zeihen stimmt auch. hab cuh vorm wie du 8,5x17 mit et15, was beim e39 normal ist. im gutachten der felgen stehen nichtmal auflagen zur montage oder freigängigkeit!!!
habe vorn 215/45 und das musste gezogen werden. welche et hast du hinten, und welche reifen willst du fahren?
hier die
zentrierringe. hab meine aber nicht per sofort kaufen geholt, denn bei sowas bietet kein mensch mit! also am besten nen bisschen suchen und warten. meine hab ich dann neu für 1€ bekomm. zum frühling is ja noch nen bissl... ;)
ich habs mit dem gutachten der felgen als festigkeitsgutacheten als einzelabnahme §21 durch bekommen. aber auch nur mit überzeugungskraft, weils eigentlich kein richtiges vgl-gutachten für die geringe et vorn beim e36 gibt.
am besten zum tuner deines vertrauens gehen, und der soll dir die abnehmen lassen.
da du wahrsch. auch schmalere reifen, als im gutachten fahren wirst, brauchst du dann noch die reifenfreigabe vom reifenhersteller.
da diese dimensionen bei mir ja wie schon gesagt auch vom gutachten abwichen, hat mich fahrwerk-felgen-reifen nach §21 einfach mal 144€ gekostet...:(
der Nilz wars...Bearbeitet von - Nilsen*82 am 20.12.2005 12:21:01