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Nen Kollege von mir fährt ne 323i Limosine und die
ZV spinnt rum! Und zwar geht die Beifahrertür nur auf wenn sie Lust hat! Hab eben alles zerlegt und geguckt. Motor ist gängig. An den dicken Leitungen liegen jeweils 12V an, je nachdem wie ich grad betätige, also von wegen auf und zu! Und der Motor will nicht so wie wir wollen! Was kann das sein? Kabelbruch oder der Motor defekt??
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Ingmar
Und bitte NUR Antworten auf meine Frage und keine Gegenfrage warum willst das machen. Gibt keinen Sinn oder sowas! Ich antworte auch auf alles ohne Fragen über den Sinn zu stellen! *sfg*
Und für jeden hat seine eigene Frage einen Sinn.
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Hallo Ingmar,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "ZV Problem E36 limo"!
Gruß
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Morjenz,
ich tippe mal auf den Stellmotor selbst, das ist meistens der Fehlergrund...
Gruß
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Kein Krümeln und kein Kleckern, da kann keiner meckern!
Zitat:
ich tippe mal auf den Stellmotor selbst, das ist meistens der Fehlergrund...
oder ein Kabelbaumbruch in der Heckklappe, dieser stört dann die
ZV.
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Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW.
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Würde sagen zu 99% Prozent der Kabelbaumbruch in der Heckklappe. kontrolliere mal das Kabel was hinten links aus den Kofferraum geht und in die Heckklappe rein geht. Dort bricht es irgendwann mal bei jeden E36
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Scheiss auf die Weiber, BMW Fahren ist geiler!!!
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Was hat denn das Kabel der Heckklappe mit dem ZW Motor der Beifahrertür zu tun?????
Alles andere geht ja! Nur die beifahrertür nicht
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Ingmar
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Dieses eine blöde Kabel kann dir das ganze Auto lahm legen. Wenn das Kabel hinten bricht dann kann die Zv auf einer oder beiden Seiten spinnen, deinen Innenraumleuchte nicht mehr angehen, eine Seite deines Standlichtes nicht mehr gehen, deine Tachobeleuchtung nicht mehr gehen. Es gibt noch zig sachen die wegen diesen blöden Kabel nicht mehr gehen können. Bevor man etwas täuscht würde ich erst die Sachen checken die kein Geld kosten und das kontrollieren des Kabels hinten ist eine sache die kein geld kostet.
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Und wie kann ich das kabel an der Heckklappe messen?!?! Soll ich alle durchmessen oder nur eins? Verstehe das nicht so ganz!
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Ingmar
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Morjenz,
Zitat:
Und wie kann ich das kabel an der Heckklappe messen?!?! Soll ich alle durchmessen oder nur eins? Verstehe das nicht so ganz!
Um den Kabelbaum zu prüfen, einfach die Gummitülle an der Heckklappe raus und die Kabelbaumummantelung nach unten schieben.
Dann siehst du, ob Kabel gebrochen sind.
In deinem Fall wird's trotzdem der Stellantieb sein, weil ja nur die eine Tür nicht korrekt funktioniert.
Gruß
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Naja muss ich mal gucken.
Geht mir jetzt darum, dass ich nicht einfach nen Motor kaufen will und dann war es das doch nicht!
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Ingmar
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Ich hab das gleiche Problem mit meiner Beifahrertür.
Mal funktioniert das Ganze 1-2 Wochen und mal 1-2 Tage nicht.
Ist ja kein Akt die Türverkleidung zu entfernen und die Spannung zu prüfen. Ich gehe aber eher von einen Wackelkontakt zur Beifahrertür aus, denn alles andere funktioniert. Bissl am Kabel vom Kofferraum gerüttelt birngt auch kein anderes Ergebnis, falls es daran liegen sollte.