Hallo,
bei meinem N53B25 Motor in einem e60 ist ein Dichtstopfen undicht der ausschaut wie eine Schraube. Die Position ist links neben dem Ölfiltergehäuse und geht in den Zylinderkopf. Als ich das Problem bei BMW schilderte konnte er diese Schrauben/Stopfen im Teilekatalog nucht auffinden. Auch 3 Monteure in der Werkstatt wüssten nicht was das ist. Also beschloss ich die Schraube einfach mal aufzudrehen und zu schauen was für eine dichtung dort verbaut ist. Als ich jedoch die Nuss aufsetze und grade versucht aufzudrehen spürte ich schon dass der Kopf wackelt und ist sofort abgefallen. Nun stellt sich die Frage wie ich die Stelle wieder dicht bekomme. Einen neuen Dichtstopfen bekomme ich nicht bei BMW, da sie ihn selber nicht haben. Im Internet konnte ich auch nichts dazu finden. Hatte schon mal jemand das Problem ? Und ist dieser Stopfen überhaupt serienmäßig verbaut ? Evtl kann mal jemand bei seinem n53 mal nachschauen. Im Anhang sind noch ein paar Bilder.Schönen Muttertag noch und danke schon mal im Voraus.
Link