Guten Abend zusammen,
ich brauch mal ein paar Infos bezüglich des Tausches der beiden Dichtungen (ETK Nr.4 & 5) am Ölfiltergehäuse (335i, N54). Kann man sich da einfach durchschrauben oder gibt es Besonderheiten zu beachten. Mir fallen da folgende Dinge ein:
- muss man Öl und Wasser ablassen?
- Ansaugluftsammler ausbauen? ...wenn ja, wie?
- Öl-Wasser-Wärmetauscher ausbauen? ...wenn ja, wie?
- Kühlsystem entlüften, wie?
Zudem ist parallel die ZV ausgestiegen.
Fahrertür mit Notschlüssel geöffnet, Sicherung Nr.56 und Nr.57 (diese war defekt) durch neue 20A-Sicherungen ersetzt. ZV betätigt und siehe da alle Knöpfen hoben sich...nur der der Beifahrertür blieb unten...ein leichtes Klackern...ce ca! Nach weiteren Tests: Die Beifahrertür geht nur zu schließen.
Fragen:
Gibt es ein Prüfprozedere bezüglich:
- Kabelbruch
- mechanisches Klemmen
Wird ein Fehler im Speicher abgelegt, der eindeutig ist?
Oder müssen "nur" die Systemschlösser getauscht werden (die müssen ja laut den Motorenwerken im Set getauscht werden)?
Über tips und Erfahrungen bin ich im Voraus dankbar und wünsche einen schönen Abend.
Gruß
Tim