ich hab aktuell echt ein nerviges Problem mit meinem E93 335i (N55, BJ 2011) und komm einfach nicht weiter, vielleicht hatte das ja schon jemand.
Angefangen hat alles damit, dass mein Kühler einen kleinen Haarriss hatte und Kühlmittel verloren hat. Daraufhin hab ich einen original BMW Kühler und direkt auch den Ausgleichsbehälter neu gemacht.
Seitdem hab ich aber das Problem, dass die Heizung auf der rechten Seite nur noch lauwarm bis kalt wird. Links ist alles normal warm, aber rechts kommt einfach keine richtige Wärme mehr. Ganz rechts an der Beifahrerseite kommt zusätzlich auch viel weniger Luft, fast so als wäre da kaum Druck dahinter.
Hab das Kühlsystem mehrfach entlüftet, auch mit Vakuumgerät befüllt - Problem bleibt komplett unverändert.
Ein paar Wochen später gingen dann die nächsten Probleme los. Immer wieder kamen Fehler wie:
Aktivlenkung ausgefallen DSC / DBC / RPA Fehler
Batterie wurde geprüft, sollte laut Werkstatt in Ordnung sein. Dann hieß es Lichtmaschine ist defekt, also neue rein.
Nach dem Wechsel waren die Werte auch alle okay (beim Fahren ca. 13.8-14.7V), und einen Tag lang war auch Ruhe.
Jetzt ist es aber richtig schlimm geworden:
Servolenkung geht gar nicht mehr Aktivlenkung dauerhaft ausgefallen DSC, DBC, RPA, Anfahrassistent alles tot
Heizung ist übrigens immer noch rechts kalt bzw. schwach.
Ich bin langsam echt ratlos, vor allem weil das alles irgendwie nach dem Kühlerwechsel angefangen hat.
Hatte jemand schon mal so eine Kombination? Kann das irgendwo zusammenhängen oder ist das Zufall und ich hab mehrere Baustellen gleichzeitig?