Zitat:
Beides hat Stil... keine Frage, jedoch würde ich immer zum Turbo tendieren ;-)
Gruß
Looki
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www.projekt-e36.de(Zitat von: Looki)
Zitat:
...ja den bekomm ich von hg motorsport kostet 600 ?...
Zitat:Zitat:
...ja den bekomm ich von hg motorsport kostet 600 Euro...
Falsch ;-) der kostet "nur" noch 499Euro
Bis 0,4Bar ist eine Kennfeldanpassung kein Problem. Da brauchst auch keine Verdichtung zu reduzieren und kannst auch noch mit den org. Einspritzdüsen fahren.
Ab 0,7Bar kann man (mal abgesehen von der benötigten Verdichtungsreduzierung, und den Steuergeräteproblemen) den Kraftstoffsystemdruck nicht mit der org. Pumpe weiter anheben, um eine ausreichende Gemischbildung zu erzielen, ohne dass die Pumpe in Motorschutz geht.
Verdichtungsreduzierung entweder über Schmiedemuldenkolben oder Zwischenplatte m. 2 Kopfdichtungen. HG-Motorsport arbeitet momentan mit einem skandinavischen Kopfdichtungshersteller zusammen, die dickere Kopfdichtungen aus mehreren dünnen Schichten in einem Teil bauen. Weis aber noch nicht ob der Prototyp schon in serie gegangen ist. Hab das Teil schon mal in der Hand gehabt... feine Sache...
Gruß
Looki
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www.projekt-e36.de(Zitat von: Looki)