Hallo, Ich fühle mich leider gezwungen einen neuen Beitrag zu eröffnen, da ich leider keine Antwort auf mein Problem finden konnte.... Ich habe einen Bmw E46 320i Bj99 und seit ca.2Wochen habe ich ein Problem mit meinen Parksensoren hinten. Wenn ich den Rückwärtsgang einlege piepst es für ein paar Sekunden durchgehend und dann gar nicht mehr. Ich habe die Parksensoren schon überprüft und man hört das typische klicken, dass darauf hinweißt, dass diese noch funktioieren. Bei alle 4 Sensoren ist es zu hören und deshalb weiß ich leider nicht mehr weiter... Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Prblem behilflich sein und bedanke mich jetzt schonmal
Wenn alle Sensoren klicken, ist oft das Steuergerät oder ein Wackler bei der Stromversorgung schuld. Hast du mal nach Feuchtigkeit in der Reserveradmulde geschaut oder ob Kabel lose sind? Piept er immer gleich lang oder unterschiedlich?
Also in der Reserveradmulde ist keine Feuchtigkeit und Kabel sind auch alle angeschlossen wie sie angeschlossen sein sollen. Es piept immer gleich lange und das auch nur beim ersten einlegen des Rückwärtsgangs. Heißt wenn die Zündung an ist oder der Motor und ich den Rückwärtsgang einlege piepst es ca. 5 Sekunden durchgängig hört dann aber auf und piept auch nicht mehr wenn ich einen anderen Gang einlege und dann erneut in den Rückwärtsgang schalte. Es muss erst die Zündung neu angeschaltet werden, dass erneut ein piepton zu hören ist…