bin neu hier und hab auch seit 25 Jahren meinen ersten BMW. Früher wars mal ein E30, jetzt ist es ein alter 91er 535i.
Dieser ist vollkommen original. Ich möchte ihn gern leicht tiefer haben wegen der Optik, nicht wegen der Rennstrecke.... Heißt, ich bin mit neuen Seriendämpfern (also ne Alternative wie zB Sachs) vollkommen zufrieden und dazu brauchbare Federn. Vorne maximal 40mm tiefer, hinten 10-30mm.
Frage: WAS GENAU kauft man da? Es gibt 1000000 Hinweise und Ausführungen...Ich möchte die Domlager natürlich mittauschen. Nun gehts da wohl um den Durchmesser der Kolbenstange? Hat da jmd. bzgl. Sachs (weil bewährt) die Teilenummer? Da gibts zu viele Varianten und ich verstehe das nicht.
Federn dachte ich an Standard H&R 35/10 oder Eibach? Oder was empfehlt ihr?
MIr gehts darum, das schwammige Gefühl rauszukriegen. Ein Auto wie ein Brett möchte ich nicht. Dass ich noch sämtliche Koppelstangen und Lenker tauschen muss, ist mir klar. Die Gummis werden durch sein.
ich würde mich möglichst nah am BMW Sportfahrwerk orientieren. Entweder teuer bei BMW einkaufen oder mit Eibach Sportline Federn - gibt's bei Bandel. Dazu Sachs Dämpfer für "Fahrzeuge mit M-Technik". Alternativ Bilstein B12 Sportfahrwerk - Tieferlegung 30/20 bis 35/25.
Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
hallo, Danke, das ist mal ne sehr gute Antwort!! Frage: bist du so nett und nennst konkrete Stoßdämpfer die du empfehlen würdest? Mit passenden Domlagern?
habe ich doch geschrieben. Gehst auf die Bandel Seite und suchst nach Sachs Dämpfern "für Fahrzeuge mit M-Technik". Logischerweise für Dein Fahrzeug. Mehr als 2 gibt es da nicht - VA und HA.
Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...