Kein schlechter Ansatz. Nur, warum ist er mit Benzin nicht angesprungen aber mit Bremsenreiniger? Wenn sollten der Auspuff dicht sein springt er weder mit dem einen noch dem anderen an und nicht so wie bei dir.(Zitat von: uli07)
Hallo Uli,
das ist wirklich merkwürdig.
Meiner Meinung nach hatte er Anfangs kein Kraftstoff, da hat dann der Bremsenreiniger gewirkt und der Motor lief ( 3 x probiert, immer so 15 Sekunden, bis ich aufgehört hatte einzuspritzen).
Dann habe ich aus meinem E46 Touring (Winterauto) die Kraftstoffpumpe ausgebaut und ins Cabrio verpflanzt.
da lief der Motor immer noch nicht, obwohl dann 3,5 Bar Druck an der Einspritzung anlagen, der Druck ist aber sehr schnell wieder abgefallen.
Vorher mit der alten Pumpe hatte ich leider nicht gemessen.
Und vorhin habe ich dann die Benzinpumpe aus dem Cabrio wieder in den Touring eingebaut und siehe da, der Touring läuft nicht.
Kein Druck auf der Einspritzleiste.
Die Pumpe fördert aber, wenn ich aber den Daumen auf den Ausgang halte, spüre ich aber keine starken Druck.
Weißt Du, wieviel Druck die Kraftstoffpumpe bringen soll?
So, wenn es also an der Kraftstoffpumpe gelegen haben soll, dass das Cabrio nicht läuft, dann frage ich mich, warum er jetzt mit der Pumpe aus dem Touring (die ist 100% okay) nicht läuft, obwohl Zündfunke und Kraftstoff da sind.
Das mit den Kat, der dicht ist, ist so eine Art letzte Idee, mir fällt echt nichts mehr ein.
Hast Du noch Ideen, was ich mache konnte?
Viele Grüße(Zitat von: ThoausAuk)
Die Kraftstoffpumpe macht einen Druck von 3,5Bar und wenn Motor läuft oder dabei gestartet wird steht das Kraftstoffsystem unter Druck.
Im Kraftstofffilter befindet sich auch der Druckregler der den Druck hält.
Bearbeitet von: Hojo29 am 26.05.2024 um 16:39:30(Zitat von: Hojo29)
Kein schlechter Ansatz. Nur, warum ist er mit Benzin nicht angesprungen aber mit Bremsenreiniger? Wenn sollten der Auspuff dicht sein springt er weder mit dem einen noch dem anderen an und nicht so wie bei dir.(Zitat von: uli07)
Hallo Uli,
das ist wirklich merkwürdig.
Meiner Meinung nach hatte er Anfangs kein Kraftstoff, da hat dann der Bremsenreiniger gewirkt und der Motor lief ( 3 x probiert, immer so 15 Sekunden, bis ich aufgehört hatte einzuspritzen).
Dann habe ich aus meinem E46 Touring (Winterauto) die Kraftstoffpumpe ausgebaut und ins Cabrio verpflanzt.
da lief der Motor immer noch nicht, obwohl dann 3,5 Bar Druck an der Einspritzung anlagen, der Druck ist aber sehr schnell wieder abgefallen.
Vorher mit der alten Pumpe hatte ich leider nicht gemessen.
Und vorhin habe ich dann die Benzinpumpe aus dem Cabrio wieder in den Touring eingebaut und siehe da, der Touring läuft nicht.
Kein Druck auf der Einspritzleiste.
Die Pumpe fördert aber, wenn ich aber den Daumen auf den Ausgang halte, spüre ich aber keine starken Druck.
Weißt Du, wieviel Druck die Kraftstoffpumpe bringen soll?
So, wenn es also an der Kraftstoffpumpe gelegen haben soll, dass das Cabrio nicht läuft, dann frage ich mich, warum er jetzt mit der Pumpe aus dem Touring (die ist 100% okay) nicht läuft, obwohl Zündfunke und Kraftstoff da sind.
Das mit den Kat, der dicht ist, ist so eine Art letzte Idee, mir fällt echt nichts mehr ein.
Hast Du noch Ideen, was ich mache konnte?
Viele Grüße(Zitat von: ThoausAuk)
Die Kraftstoffpumpe macht einen Druck von 3,5Bar und wenn Motor läuft oder dabei gestartet wird steht das Kraftstoffsystem unter Druck.
Im Kraftstofffilter befindet sich auch der Druckregler der den Druck hält.
Bearbeitet von: Hojo29 am 26.05.2024 um 16:39:30(Zitat von: Hojo29)
Nur das ich das verstehe, die Pumpe baut nen Druck von 3,5 Bar auf und der Druckregler läßt auch nur 3,5 bar durch, bzw. regelt dann ehr rauf wenn die Pumpe nicht genug drückt???(Zitat von: uli07)
Nur das ich das verstehe, die Pumpe baut nen Druck von 3,5 Bar auf und der Druckregler läßt auch nur 3,5 bar durch, bzw. regelt dann ehr rauf wenn die Pumpe nicht genug drückt???(Zitat von: uli07)
Nur mal so nebenbei, ein Druckregler regelt den Druck auf den eingestellten Wert. mehr macht der nicht.
Ich habe mal gegoogelt. Beim E46 wurde erstmals ein EKP-Steuergerät mit variabeler Pumpendrehzahl eingebaut.
Eventuell hat das Steuergerät ne Macke. Wäre aber komisch das das bei dem anderen Auto während des Tausches auch kaputt gegangen ist. Ich habe allerdings nicht rausbekommen bei welchen Motoren ein EKP eingesetzt wurde.(Zitat von: uli07)
Moin, du sagstest das bei dir die 12v nicht ankamen. Und trotzdem war es die Benzinpumpe ? Dann sollte ich das auch mal prüfen(Zitat von: CanE46)
Danke für deine Rückmeldung, hattest du auch den Fehler das beim Start Versuch bzw zündstellung 2 die Benzinpumpe garnicht angelaufen ist ?(Zitat von: CanE46)