Mr. Low!
Den Fehlerspeicher lass ich mir demnächst mal vom Pannendienst auslesen, wenn ich den wieder rufen muß, weil der Motor nicht startet! Wenn ich das mache klappts meistens nicht!
Hmmm..temperaturabhängig: das Problem, dass der Motor nicht gleich startet sondern erst wieder nach den ominösen 20-30 min tritt bereits nach Fahrten von 7-10km bei 80kmh auf. Du meinst, dass sich der Motor dann abkühlen muß (weil defektes Motorsteuergerät...kalte Lötstelle?) damit er wieder läuft? Würde Sinn machen! Ein defektes Motorsteuergerät, kalte Lötstelle wäre im Fehlerspeicher ersichtlich?
Werde auch gleich mal volltanken und beobachten ob's was mit der Benzinzufuhr zu tun haben könnte!
Herzlichen Dank für die rasche Meldung und die Tips!
(Zitat von: FRonTY)
Ich hatte soetwas mal bei den Autodoktoren auf YT gesehen. War zwar kein BMW, aber das heißt ja nix. Ist auch neur eine reine Vermutung. Aber es kann ja nur an Benzinversorgung, Luft oder Zündfunken liegen. Eigentlich müsste dann auch etwas im Fehlerspeicher hinterlegt sein.