Hallo ich habe einen e38 und eine originale Standheizung von webasto verbaut und ein GSM modul verbaut was erlaubt anzurufen um die Heizung zu starten und auch informationen per SMS zu senden welche Spannung und woe lange sie noch läuft... das Problem ist die Heizung startet ohne Probleme läuft an und na 1 Minute schaltet sie ab und ich bekomme die Nachricht Batterie low : 00.5V ... aber die Batterie hatt 12V.. vielleicht hatt schon wer so etwas gehabt :/
Kontrollier mal die Kabelanschlüsse von Plus und Minus auf Korrosion. Wenn die Meldung kommt Spannung zu niedrig einmal messen ob 12 Volt am Heizgerät ankommen. Wenn ja ist es möglich das die Elektronik vom Heizgerät defekt ist und die Spannung nicht mehr erkannt wird.
Ach so, der Fehler ist erst nach dem Einbau des GSM Moduls. Dann ist entweder das GSM Modul kaputt oder du hast was verkehrt zusammen gebaut oder angeschlossen. Aber wie schon geschrieben, wird die Heizung mit 12 Volt versorgt wenn das GSM Modul eingeschaltet wird?
Da fällt mir noch was ein. Die Heizung läuft erst wenn es laut Außenfühler 15 Grad und kälter ist.
es hatt 5 grad also das müsste eig passen. ich werd nochmal alles zerlegen und messen vlt komme ich irgendwie drauf was da schief läuft. aber danke für die schnelle Hilfe :)