zunächst einmal einige Infos bezüglich meines Fahrzeugs.
E60 Limousine 530i (272ps) 120.000km gelaufen
Nun folgende Problematik: Leerlauf schwankt manchmal leicht in Position D, wenn ich an der Ampel stehe. Komisch ist auch das wenn ich das Fahrzeug in Position R setze und rückwärtsfahre die Drehzahl kurz einsackt bzw. In die Knie geht und sich dann wieder fängt (gleiches macht er auch wenn ich die Handbremse stark anziehe, aber nicht immer).
FSP ausgelesen: - Motor: 2B07 Stickoxidsensor, Elektrik sporadisch - Instrument: Tanksensor 1, Signal zu hoch sporadisch - Getriebe: GWS, Meldungsanzeige-LIN Übertragungsdaten, Signal zu hoch Sporadisch
Ich weiß aber auch nicht, ob alles mit einander zusammen hängt. Ich wollte trotzdem alle Infos angeben.
Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen, falls ihr mehr Infos etc. braucht einfach nachfragen.
Danke dir, ich habe leider kein Inpa da müsste ich eventuell zum freundlichen. Ich werde mit dem Nox-Sensor anfangen. Ich habe auch bemerkt das ich (bitte nicht auslachen) sehr viel Abgase von hinten habe jetzt wo es so ca 10-15 grad draußen waren. Also viel mehr als bei anderen Fahrzeugen hab ich das Gefühl. Konnte das was mit dem Nox-Sensor zutun haben ?
Ich habe das Fahrzeug neu und werde das mit dem Kühlwasser im Auge behalten und schauen ob es weniger wird. Ich fahre in der Woche immer in der Stadt viel versuche es aber zu vermeiden das ich zu viel Kurzstrecke nur fahre und gehe daher am Wochenende auf die Bahn. Und wenn ich nur in der Stadt unterwegs bin lasse ich ihn auch mal paar min laufen bevor ich den Wagen ausmache… weiß nicht ob das so richtig ist. Verbrauch in der Stadt 11l ca.