Hallo Zusammen,ich wollte heute meinen 540 umsohlen von Winter auf Sommer. Da habe ich festgestellt, dass meine Reifen nicht mehr so gut sind. Das heißt neue müssen wieder her. Das Thema ist wohl bei mir voll untergegangen. Daher habe ich gedacht, ich frage mal so an Alle was Ihr so für Reifen im Sommer benutzt. Es hat sich ja nun in den letzten Jahren einiges bei den Reifenhersteller getan.
Ich fahre seit einigen Jahren immer den Hankook Ventus V12 Evo2. Dieser Reifen wird wohl nicht mehr produziert. Es gibt wohl nur noch Restbestände. Auf der Seite von Hankook findet man den auch nicht mehr. Nun gut dachte ich mir, dann muss ein neuer Reifentyp her.
Folgende Reifen habe ich mir mal rausgesucht:
1. Hankook Ventus S1 Evo3
2. Dunlop Sport Maxx RT 2
3. Goodyear Eagle F1 Asymmetric 5
Die Reifen sollten folgende Kriterien erfüllen:
1. Super in Kurven sein (Kurvenstabilität)
2. Sehr stabile Reifenseiten (Flanken). Soll keinesfalls schwammig sein
3. Komfort ist mir nicht so wichtig.
4. Sollte ein XL Reifen sein mit Felgenschutz.
5. Dann das Übliche gut auf trockener und nasser Straße, etc.
Vielleicht kennt ja der ein oder der andere diese Reifen. Ich habe zwar viele Tests gelesen. Aber mal ist der Hankook der bessere dann der Goodyear und dann mal der Dunlop. Je nachdem welchen Test man liest. Da weiß ich dann auch nicht wie da getestet wird.
Was meint Ihr dazu? Welcher von den 3 ist der bessere und warum?
Im Voraus schon mal vielen Dank
Viele Grüße
Dem wage ich zu widersprechen. Ja, in diesem Preissegment sind die Reifen meist alle "recht anständig" aber sobald man Schwerpunkte setzt und mehr als nur einen sicheren Reifen zu rumrollen sucht, muss man heutzutage im UHP-Reifensegment genauer hinschauen.
Ich kann von den genannten Gummis nur für den Dunlop aus eigener Erfahrung sprechen, hatte die beiden anderen aber auch in Erwägung gezogen.
SP SportMaxx RT2 in 225/40R18 auf 8x18 VA + 255/35R18 auf 9x18 HA