Ob geeignet oder passen ist hier nicht interessant. Es gibt ein Zauberwort und das heißt ZUGELASSEN ! Felgen die für dein Fahrzeug keine Zulassung haben, kannst du vergessen, egal ob diese passen.(Zitat von: Old Men)
Kann es sein dass ich doch die M Performance Bremsen montiert habe?
In der Leistungsbeschreibung steht zwar nur:
02VF Adaptives M Fahrwerk
0337 M Sportpaket
Ich habe jetzt nach anderen M50d gegoogled und die haben graue Bremssättel?
Meine sind blau und sehen folgendermaßen aus.
Vorne
Hinten
Die Bremsscheiben sind aber nicht gelocht. Die Teilenummer habe ich noch nicht ganz erkennen können.
Hinten scheint noch Platz für eine 19" Felge zu sein. Mal den Innendurchmesser beider Felgen vergleichen.
Werden wahrscheinlich dann nur bestimmte 19" Felgen gehen. Die 623 M Bicolor sind laut dem BMW Pdf nicht geeignet, oder können die trotzdem passen?
Lg Wolfgang
(Zitat von: WolfgangPue)
In dem du deine COC Bescheinigung durchliest.(Zitat von: uli07)
Den Scheibenbremsendurchmesser kann ich jetzt nicht so leicht messen ohne das Rad abzunehmen.
Den Scheibenbremsendurchmesser kann ich jetzt nicht so leicht messen ohne das Rad abzunehmen.
Das ist korrekt, dafür muss man auch mal etwas machen...seidenn es fällt schon von alleine ab, dann kann man ohne jeglichen Aufwand da ran.
(Zitat von: turbovxr)
"Die BMW M Performance Sportbremsanlage für F15/F16 Modelle ist in der EG-BE Nr. 13-00494-CPGBM-00 enthalten. Eine nationale Abnahme und die
Änderung der Fahrzeugdokumente ist immer erforderlich, da sich die Bremsanlage in den zulassungsrelevanten Daten ändert"
Kannst ja dort mal fragen ob die es auf Ihre Kosten eintragen lassen, ansonsten biste halt knapp n hunni los für die Eintragung...gibt auch schlimmeres für einen m50d Fahrer ;)(Zitat von: turbovxr)
Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber sowas sollte man ja auch von vornherein prüfen ob die Felgen passen oder nicht.(Zitat von: turbovxr)
Bei meinem war / ist auch nur die normale Bremse vermerkt, die Größere (370er) welche ich nachträglich verbaut habe, muss man halt eintragen lassen - bei uns in Deutschland wird das in den KFZ - Brief und in den KFZ - Schein, welchen man ja mitführt eingetragen , von der Zulassungsstelle, der TÜV erstellt nur die Eintragsbescheinigung .(Zitat von: KW-Muffel)
Somit wirst du wohl auf 20" Winterreifen umrüsten müssen.(Zitat von: KW-Muffel)