Vibrationen im Lauf 520D N47D20 Schwungrad ?
					
					
					
 
		
	 
	
	
	
		
	
	
	
	
	
	  	
	
	
						 	
											
											
											
											
												
												
												
													
													
														
													 	Ersteller dieses Themas
																	Mitglied seit: 12.05.2013
														
														Menden-Märkischer Kreis
														Deutschland
														
														
93 Beiträge
														
													 
													
													
												 
												
												
													Vibrationen im Lauf 520D N47D20 Schwungrad ?
																								
																							Hallo liebe Gemeinde,
ich habe ein E60 520D als schalter Bj 09.2008 N47 Motor Laufleistung 234TKM
Der Wagen bzw der Motor Virbriert...als würde ein Zylinder bzw Injektor nicht mitlaufen.
Injektor werte bzw Motorlauf werte nach Bmw tester sehr gut...Auch ihm Schubbetrieb vibriert es.Allerdings pulsiert mein kupplungspedal auf halber höhe auch..daher vermute ich das Zweimassenschwungrad.Allerdings hört und fühlt es sich 100%ig als würde der Motor unrundlaufen.Kann man das Schwungrad ohne das Getriebe auszubauen evtl.Sehen bzw Prüfen ?War bisher nie unten gewesen..erste Kupplung daher.
Bei meinen alten E36 6 Zylinder Benziner war ne art blech auf das Getriebe geschraubt das man abnehmen konnte
Vorne das Riemenrad ist in Ordnung
Vielen Dank
													
 
												 
												
												
												
													
												
												
													
													
													
													
															
																
															
															
													
												
						
		
							
							
							
								
								
								
									
									
										
									Mitglied: seit 2005
									Deutschland
									
								 
								
								
									Hallo Mike10,
									
									schau mal hier 
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Vibrationen im Lauf 520D N47D20 Schwungrad ?"!
									Gruß
								
								
							 
							
						
							Ähnliche Beiträge
								 
						
						
						
							
							
									
									
									Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
								
							 
							
						 
						
					 	
							
							
							
							
								
								
								
								
								
										Vibrationen würde ich erst einmal nicht auf den Motor schieben, sondern auf dein Fahrwerk. Wenn der Motor unrund läuft merkst du das auch im Stand.
Lass deine Felgen kontrollieren auf Höhenschlag, das ist erst einmal die günstigste und auch die wahrscheinlichste Fehlerquelle
												
										
								 
							
							
							
								E61 LCI 525d
Bj.2008
M57N2
440000km
F34 3ér GT
Bj:2015
B47A
166000km
							
							
								
										
								
								
											
								
							
						
						
					 	
							
							
							
							
								
								
								
									
									
										
										 	
														Mitglied seit: 28.12.2008
										
										Erding
										Deutschland
										
										
19 Beiträge
										
									 
								
								
										Hi wenn du die Möglichkeit hast heb das Auto hoch lass es laufen und einer soll dabei die Kupplung hal treten , müsstest ein leichtes Rasseln hören dann ist dein Schwungrad im Eimer! Und schau dir die Kardanwelle hinten am Differenzial an wenn sie eiert  ist der Lager kaputt schau gleich die gummimanschette an ob schon fett rausgedrückt hat. Ich bin der Meinung dein Kardanwellenlager ist im eimer. Sind 6 Kugeln die in einem sicherheitsring sitzen der Ring ist bestimmt an zwei stellen angebrochen die Kugeln drückt es aus dem ring gegen das Lagergehäuse die bestimmt schon total vebeult. Ist aber easy zu reparieren.