Moin Leute, wollte mir demnächst nen e90 zulegen da mir die Optik gefällt Ist es möglich dort einen e36 Motor einzubauen ? Hat da schon jemand Erfahrungen vielleicht mit ? Finde diese wesentlich stabiler als die neuen Motoren
An welchen Motor hast du denn so gedacht? Die Motoren sind auf jeden Fall genauso haltbar wie einer vom E36. Die Anbauteile machen meistens die Probleme. Dann entspricht der E36 Motor nicht den Abgaswerten eines E90. Ergo wirst du das nicht so einfach eingetragen oder durch den Tüv bekommen.
damusst nur aufpassen , nenn schlechteren eingestuften Motor THEMA : AbgasNormwerte etc. in ein neueres Fahrzeug umzubauen wirste meines Wissens net eingetragen bekommen ....
Es sei denn da hätte sich gesetzlich was geändert , aber da können hie rein Paar UmbauProfis mehr dazu sagen ....
sind noch Sommerferien, oder woher kommt so eine Idee? Du scheinst einen Motorumbau mit einem Grafikkartentausch im PC zu verwechseln. Außerdem sind Motorumbauten mit einer schlechteren Abgaseinstufung grundsätzlich nicht eintragungsfähig. Kauf erstmal das Auto, bevor Du hochtrabende Pläne schmiedest...
Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
du hast doch gelesen das das net geht .. wenn dann anders rum schon eher ...älteres Fahrzeug mit neuerem Motor das ist wenns kein absoluter Humbug werden soll meist eintragungsfähig,,,,,