Getriebeprobleme 330d (2007, 231ps) Automatik
Moin Moin,
ich fahre seit ein paar Jahren einen e93, Bj. 2007, Automatik mit 231ps. Mein Schwiegervater hat den 2007 neu gekauft und war damit immer bei Stadac (BMW). Übernahme durch mich und ich bin dann zu einer freien (auf BMW spezialisiert) Werkstatt gewechselt. Der Wagen ist gepflegt und gewartet!
Ende letzten Jahres hatte ich folgendes Problem: beim stärkeren Beschleunigen aus der Baustelle raus (ab 60/80kmh) gab es beim Gangwechsel bei ca. 110/120 Probleme. Es fühlte sich dann als ob der Gang durchrutscht bzw. nicht greift. Dadurch schaltet das Getriebe nicht und der vorhandene (wahrscheinlich der Dritte) wird voll ausgedreht. Er schaltet erst wenn er aus der Last rausgeht. Fährt man konsequent ohne Last/dreht nicht höher als 2000u/min dann schaltet alles butterweich und wie es soll.