Moin zusammen,
ich habe mich jetzt schon seit einigen Tagen durch das Netz geklickt und ich verzweifel ein wenig bei der Suche nach der Antwort welche Felgen auf meinen BMW E46 320 CI passen ohne zu Bördeln/ziehen.
Ich finde die AEZ Antigua gut und bin erst von 18" ausgegangen, da ich vorher immer gelesen habe das meistens 19" nicht passt ohne den Radlauf zu bearbeiten.
Auf dieser Seite (
Link sind z.B. auch ein paar passende Felgengrößen aufgelistet, danach habe ich mich versucht zu richten.
Aber als ich auf der AEZ Homepage war wurde mir als passende Felge eine ganz andere Kombi angezeigt (8J mit ET30 bei 18" und 8,5 mit ET33 bei 19")
Dann hatte ich noch etwas weiter gesucht und die Seite
www.reifenrechner.at gefunden, dort habe ich dann mal meine aktuellen Sommerreifen Hinten eingetragen: 245/35/18 8,5J ET 37 keine Distanzscheiben (Hat noch nie geschliffen).
Im direkten Vergleich mit meinen jetzigen Reifen hinten würde die 18er von AEZ mit selber Bereifung kleiner ausfallen
Aktuelle werte Außenkante: 7,09 cm & Innenkante: 14,5 cm
Mit 18er Felge Außenkante: 7,16 cm & Innenkante: 13,16 cm
Mit 19er Felge Außenkante: 7,49 cm & Innenkante: 14,1 cm
Kann mir da irgendjemand bei helfen?
Ich kann leider nicht sagen ob mein Radkasten hinten schon mal Gebördelt wurde, laut Kumpel (KFZ-Meister der sich immer um meinem Bimmer kümmert) sieht das nicht danach aus als wäre da mal was gemacht worden.
LG und danke ich vorraus.
Bearbeitet von: DasKlose am 13.04.2020 um 21:54:36Bearbeitet von: DasKlose am 13.04.2020 um 21:54:53