BMW e46 neue Felgen und neue Reifen wurden gewucht
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Hallo, bräuchte schnelle Hilfe , hab mir neue Felgen und neue Reifen gekauft hab sie auch gleich wuchten lassen, nun schlackert mein Lenkrad von80-100kmh ! Hatte bis vor 3 Tagen noch Winterreifen drauf da war das nicht. Habt ihr ne Idee ist echt nervig
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Hallo Chris_H,
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Gruß
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Hi sind die Schrauben auch alle festgezogen? eventuell nicht richtig gewuchtet? Was sind es denn für felgen und reifen? Vielleicht hat auch eine Felge einen Schlag.
Oder deine Querlenker sind hinüber
Querlenker sind hinüber..war bei mir auch so vor 1 monat nachdem ich von winterreifen 16 wieder auf sommerreifen 18 gewechselt habe...wurde dir die von mayle empfelen(versterkte version)
Hi,
wenn es mt neuen QL immer noch nicht besser ist, lass die Räder mal woanders auswuchten.
En Bekannter von mir (und etliche andere Leute vermutlich auch) hatten das Problem, dass die Wuchtmaschine beim Reifenfuzzi defekt war.
Da konnte nur Murks rauskommen...
Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
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Die Felgen sind von Modul MD2 J8,5 Et 35 und die Reifen sind von Star Performer UHP 225x40 18Zoll
Ich hab sie jetzt schon 2mal wuchten lassen bei unterschiedlichen Werkstätten, ein meister hat gesagt Querlenker sind OK. Das Lenkrad hört bei 110kmh auch wieder auf zu wackeln
Man kann sich auch tot sparen - im wahrsten Sinne des Wortes...
Hab grad mal Star Performer durch die Suchmaschine gejagt. Und eigentlich schlag ich vor, mal vernünftige Reifen aufzuziehen.
"Mit großer Macht große Verantwortung Du hast, junger Padawan"
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Beim ADAC haben die Reifen gut abgeschnitten:-), und wegen den Querlenker hab erst im April Tüv gemacht sonst wäre ich ja auch nicht durchgekommen.
Ordentlich gewuchtet und dann is gut, zudem noch passende Zentrierringe(Oberwichtig).
Ansonsten können es nur noch die Bremsscheiben sein die einen weg haben
Codieren im Raum Emsland.
Was man nicht kann, kann man auch nicht verlernen
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Hinten hab ich vor dem TÜV neue von ATE drauf gemacht ! Nur vorne sind noch ältere drauf von Vorgänger,sind auch billige von eBay
Dann kann's bestimmt an denen liegen!! Ober kann das auch an den Zentrieringe liegen meine sind glaub etwas dünn ! Auch wenn ich leicht Bremse dann zuckt das Lenkrad ein bisschen !!
Zitat:
Nur vorne sind noch ältere drauf von Vorgänger,sind auch billige von eBay
(Zitat von: Chris_H)
Hundertpro sind das dann die Billig Scheiben.
Wenn die Ringe passen, passen sie eben, das spielt keine Rolle ob dick oder dünn
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Was man nicht kann, kann man auch nicht verlernen
Zitat:
Auch wenn ich leicht Bremse dann zuckt das Lenkrad ein bisschen !!
(Zitat von: Chris_H)
wenn das lenkrad beim bremsen etwas zuckt deutet das auf verschliessene querlenkerlagergummis hin...die sind ausgeschlagen - neue rein und gut.
wenn das vibrieren aber erst nach dem wechsel von winter auf sommer gekommen ist können es die bremsscheiben genauso wenig sein wie jetzt auf einmal ausgeschlagene querlenker...dann hat was mit der zentrierung der felgen net hin oder die felgen bzw. reifen haben einen höhenschlag der von der wuchtmaschine nicht erkannt wird...
BMW Codierung im Raum Dresden und Umgebung!
-> PN an mich
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Keep the Harder Style alive.
Hi hatte das problem bei mit mit den Winterreifen.
Auf Originale BMW Alus Dunlop Winter Sport 4D aufgezogen und das Auto hat vibriert zwischen 80 und 100 und ab 140 konnte man fast nicht meht fahren da hat das Ganze Auto gewackelt als ob die Reifen rechteckig sind. Habe dann auch 4 mal gewuchtet ohne erfolg. Neue Stahlfelgen gekauft auch ohne erfolg. Hydrolager gewechselt auch ohne erfolg. Am ende der geschichte und 400 Euro weniger in der Tasche war es ein neuer Reifen den die ganze sache verursacht hat. Den Reifen einschickt und 8 Wochen gewartet habe ich 2 neue Reifen kostenlos vonDunlop erhalten und nach der montage auf die Alus war alles in ordnung.
Probier jetzt einfach deine Winterreifen wieder draufzumachen wenn das dann Ok ist kanns ja nicht am Auto liegen sondern entweder an den Felgen oder den Reifen.
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Ok danke!! Bei den Winterreifen hat es ganz minimal vibriert ! Und Hydrolager und Querlenker sind noch die ersten drin !
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Zentral im Freistaat
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Wurden die Anlageflächen bei der Montage vernünftig gereinigt?
In Deutschland gilt derjenige als Scheiße, der auf den Mist hinweist. Nicht derjenige, der ihn verantwortet.
Hi,
wie viel hast du denn schon auf der Uhr? Nur mal so aus interesse, weil du sagst dass deine QL noch die ersten sind.
Aber dieses ganze rätseln hier lässt sich doch wirklich ganz einfach beenden indem du wie Valerij schon gesagt hat, einfach mal die Winterreifen drauf machst. Es wäre schon verdammt großer Zufall wenn sich eine verschlissene Bremsscheibe genau nach dem Radwechsel meldet...
Also mach dich mal nicht verrückt, es wir höchstwahrscheinlich nichts großes sein.
Gruß
Kave
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Hab jetzt 240000 km runter hab am April TÜV machen lassen , dann können es sie Querlenker nicht sein Vllt dann doch die Hydrolager, weil es ja bei den Winterreifen nur sehr sehr leicht wippriert hat. Und sie Reifen waren auch nicht mehr gut !!
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Aalen-Schwobaländle ;)
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10 Beiträge
Tippe ebenfalls auf eine Höhenschlag bei den Reifen, das erkennst du leider immer erst dann, wenn du die Reifen fährst.....
Hatten schon zwei-drei Reklamationen von Kunden, die ebenfalls die gleichen Anzeichen hatte. Allerdings waren es nicht nur "Billig-Reifen".
Wie schon von anderen gesagt, versuche es nochmals mit deine Winterreifen. :)
Tausche halt mal von hinten nach vorn