Hallo zusammen, Habe den E30 so gut wie zum Leben erweckt !!!! Die Mühle stand lange Zeit in einer Halle mit altem Benzin. Der Tank, Förderpumpe innenliegend, Benzinleitungen, Filter, Einspritzdüsen blau 325i ausgetauscht. Der Tankinhalt ist ebenfalls neu. Der Leerlaufregelventil ist gebraucht. Die Kontakte sind neu verlötet. Spannung liegt an 12V. Bei Last wird 4V genleşsen. Habe für Testzwecke mal ein Vag Llr angeschlossen. Die Leerlaufdrehzahl ist dann knapp über 500 U/min. Kurz vorm ausgehen.
Die Drehzahl schwankt zwischen 1000 und 1500(Gasstoß).Die Verbrauchsanzeige wechselt staendig von min auf max. Drosselklappenschalter war voll öl, gereinigt Funktion in Ordnung durchgemessen.
der eta hat ein separates Leerlaufsteuergerät neben dem Motorsteuergerät oben im Handschuhfach, das grüne Teil gab früher mal Anlass zu solchem Verhalten. Dazu gibt es auch im e30-talk.com etliche Beiträge und evtl auch passenden Ersatz