Hallo,
hatte mich mal vor 4 Jahren für e61 interessiert (gleicher Motor).
Was gemacht werden muss (oder schon gemacht werden sollte um die 100k km Marke):
Kupplung
Lagerschalen
ggfs. Magnetventile (Vorfacelift)
Und es sollte sich immer penibel um den Motor gekümmert werden. Kein Wartungsstau, immer alle Services und lieber einmal mehr Öl wechseln. Dann hält er auch.
Dazu kommt die unsägliche Ersatzteil-Preispolitik bei BMW. Diese sind absolut nicht "fanfreundlich". Youngtimer/Oldtimer-Liebe gibts hier leider nicht so, wie man es von anderen Marken gewohnt ist.
Beispiel Magnetventile:
September 2015 250€ /Stck.
November 2017 1.000€/Stck.
Was kosten die jetzt?
der S85 hat 4 Ventile.... da kommen schnell Summen zusammen wenn man dann mal an den Motor muss.
(Zitat von: kmax_187)
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Festigkeitsgutachten für die bmw i8 felgen styling 444 kann mir da jemand weiterhelfen?(Zitat von: 21Risiko)