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														Obing
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													325xi Motorspobleme
																								
																							Hallo zusammen
ich hab ein kleines Problem mit meinem M54b25 Bj 2001.
Wenn er kalt ist läuft er im Stand tadellos. Aber beim beschleunigen ruckelt er extrem. Lässt man ihn 2-3 Minuten warmlaufen ist das proölbem fast weg (Temperaturanzeige aber noch im blauen).
Und er hat IMMER einen "ruckler" wenn man mit halbgas kurz vor 2000 ist.
Was kann das denn sein?
Fehlercode ist nix relevantes drinn (nur der Kat ab und an aber der ist auch am ende).
													
 
												 
												
												
												
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									Hallo MartinGSI,
									
									schau mal hier 
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "325xi Motorspobleme"!
									Gruß
								
 
								
								
							 
							
					 	
							
							
							
							
								
								
								
								
								
										Hat der motor Vanos?
Wie ist bei Vollgas der Spritdruck von der Tankpumpe?
Ist Luft in der Spritleitung?
Da meine Glaskugel kaputt ist, solltest Du mal die oben beschriebenen Sachen analysieren.
												
										
								 
							 
							
							
							
								
							
							
								
										
								
								
											
								
							
						
						
					 	
							
							
							
							
								
								
								
									
									
										
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										Obing
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										da der M54 immer Vanos hatte gehe ich davon aus das meiner das auch noch hat (und laut meinem Kenntnisstand auch nicht im Urlaub)..
Benzindruck sollte ja nicht temperaturabhängig sein, deshalb hatte ich sowas als fehler ausgeschlossen.
Also ich habe weder Benzin Geruch noch irgendwo am Fahrzeug weshalb ich nicht wüsste mie JEDEN TAG Luft in die Spritleitung kommen soll?
Auch moderne Glaskugeln mit WLan Kabel und Siemens Lufthaken helfen da nicht (habs versucht) deshalb die Frage hier im Forum!
								
							 
							
							
							
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										Die typischen Verdächtigen hast du sicherlich schon alle getauscht bzw. kontrolliert?
								
							 
							
							
							
								Gruß Uli
							
							
								
										
								
								
											
								
							
						
						
					 	
							
							
							
							
								
								
								
								
								
										Dann könnte ja die variable Nockenverstellung nicht richtig arbeiiten.
Dafür gibt es einen Dichtungssatz für ein paar € oder eine überholte einbauen.
Wenn er nur beim Beschleunigen ruckeln würde, könner es eben auch an der Tankpumpe liegen, dass die verdreckt ist und nicht genug fördert.