Hallo Leute, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Mein langer, E61 520D bj 2005 hat seit ca 2 Wochen nicht mehr die Leistung, die man so eigentlich von ihm kennt. Hinzu kommt, dass es im Motorraum nach Abgasen riecht und es röhrt, als hätte man ein Loch im Auspuff. Ich habe schon das Flexrohr und beide Luftdruckleitungen am Turbolader ausgetauscht. Der Krümmer wurde von der Werkstatt ausgeschlossen. Was kann ich jetzt noch machen, bevor mir der BMW abdankt?
Muß ja nicht immr das Flexrohr sein. Der Krümmerflansch kann undicht sein oder das Hosenrohr gerissen sein. Kalten Motor starten und mit der Hand fühlen wo er rausbläst.
Dieses besagte Rohr verursacht Leistungsverlust und den Abgasgeruch? Wo genau finde ich das Hosenrohr?
Wie schon beschrieben, habe ich das Flexrohr schon tauschen lassen. Sollte es dann in der Werkstatt nicht aufgefallen sein, dass evtl dieses Teil sein könnte. Entschuldige die Fragen, ich kenne mich (leider) noch nicht so aus.
Habe das Problem das meine Abgastempertatur vor Kat bei Vollgas bei ca. 200 - 220kmh zu hoch wird und er ins Notprogramm fährt.
Es ist nach dem chippen aufgetreten! Habe danach die orginale Software wieder drauf gemacht gleiches Problem aber erst bei ca. 230kmh also Software wieder drauf. Er ist ein E61 530d 218PS 2004 DPF off und raus jetzt ca. 260PS.
Habe diese Probleme in dem Forum schon öfter gelesen aber leider ohne Auflösung.
Muss ja nicht das gleiche Problem sein aber schon mal ein Anfang um zu Suchen!