Vorspur (positive Spur, also Räder stehen an Vorerseite näher zusammen) soll den Geradeauslauf verbessern und das Auto in Kurven beruhigen. (Nachspur = Negative Spur macht agiler)
Die Werksvorgaben siehst du ja in der Mitte in schwarz, das sind hinten 0,08° (+/- 0,03 °, also zwischen 0,05° und 0,11° vorgesehen.
Schon klar.
Wenn du aber Gas gibst, wandern die Räder vorne enger zusammen, also wird der Betrag im Plus Bereich größer.
Wenn du die auf Null stellst, hast du bei normaler fahrt + Spur.
Die Gummielager sind am E46 recht weich... wackel mal an den Rädern, oder guck mal aus dem Fenster das Vorderrad an und brems, wie es das rumreißt.
Ja gut, die haben sich schon was gedacht dabei. Wahrscheinlich.
Ich meinte die Hydrolager an der Vorderachse (Querlenker hinten)
Und natürlich die Querlenkergummies an der HA.
Bearbeitet von: chris078 am 06.05.2019 um 22:47:41