Hi Igor, haben die Felgen die du gesehen hast ein Gutachten oder eine Zulassung für dein Auto ? Wenn nicht, kannst du sie auch normalerweise nicht fahren.
Ist die Reifengröße die Gleiche die du jetzt fährst ? , weil sonst hast du da auch Probleme mit dem Abrollumfang - Tachoabweichung, ABS-Steuerung usw. .
Ansonsten kannst du es selbst nachrechnen. Vorne ET 35 oder 36 ist fast gleich, aber die Felge ist ja 1/2" breiter , folge dessen kommt sie 1/4" ( etwa 7mm )weiter nach außen . Hinten ist die Breite gleich aber die ET ist 12mm kleiner , dadurch kommt die Felge 12mm weiter nach außen, ob das ohne Nacharbeit geht , kannst du ja nachmessen, wenn du etwa 17-20 mm Luft im jetzigen Zustand eingefedert hast , sollte es funktionieren, aber denke daran das die Laufflächenabdeckung nach hinten gegeben ist. Ich denke das gilt auch bei euch. Achte auch auf die Nabenbohrung das die Gleich ist.
Am sichersten gehst du zur Behörde welche das einträgt/ abnimmt und holst die dort Rat .
Gruß Peter
(Zitat von: KW-Muffel)
Hi Peter,
Ich habe das Auto mit 17 Zoll gekauft.
In Gutachten steht "BMW 4er-GranCoupé 3C e1*2007/46*0316*10-.." und noch "BMW 4er-Reihe 3C e1*2007/46*0316*08-..".
Bei mir in Typeschein steht e1*2007/46*0316*16
Laut Gutachten sollte Sie passen oder? Was meinst du dazu?
Lg Igor