Und niemand unternimmt etwas gegen die Überbevölkerung.
(Zitat von: thbo0508)
Doch, die Chinesen haben damit gerade angefangen, noch etwas zaghaft, aber dieses Virus droht zur Pandemie zu werden, wie die WHO verlautbart hat.
Das ist zwar in höchstem Maße zynisch und für die betroffenen Chinesen tut es mir Leid, aber was außer Zynismus bleibt einem denn noch?
Ist es nicht merkwürdig, dass auf einmal aus heiterem Himmel andauernd total neue, bisher völlig unbekannte Krankheiten auftreten? Bis zum Ausbruch des HI-Virus, das AIDS verursacht, war die Welt noch in Ordnung, was Epidemien betraf, alle bisher bekannten Seuchen waren ausgerottet, keine Pest mehr, keine Cholera (zumindest nicht in den entwickelten Ländern), keine Pocken, Lepra galt als geheilt , Volkskrankheiten wie Masern, Röteln usw. hatte man im Griff, Geschlechtskrankheiten konnte man mit Antibiotika bekämpfen, bis dann das HI-Virus auftrat, dagegen gibt es nur langsam und zögerlich Mittel, dennoch gilt AIDS bis heute als nicht heilbar und rafft Jahr für Jahr Menschen dahin, hauptsächlich in Afrika.
Dann kam auch noch das Ebola-Virus, auch aus Afrika, wo es auch sein Hauptverbreitungsgebiet hat, dann SARS, jetzt Corona.
Also ich finds merkwürdig, dieses plötzliche Auftreten aus dem Nichts.
Als Verschwörungstheoretiker würde ich jetzt eben sowas vermuten, als gläubiger Mensch könnte man versucht sein, an Gottes Strafe zu denken.
Ja, die Überbevölkerung ist das Hauptproblem heute.
Autofan Dieter
Bearbeitet von: Autofan Dieter am 14.02.2020 um 14:59:34