Hallo,
habe es heute leider nicht geschaft die Kompression zu messen.
War aber bei BMW und habe mit dem Mechaniker gesprochen.
Der meinte das Steuergerät eher nicht, wenn dann die Sensoren.
Habe den Drehzahlsensor, den Temperatursensor und neue Zündkerzen bestellt.
@Pat: Wenn die Steuerkette etwas hätte würden nicht alle Zylinder schlecht laufen?
Nockenwelle weiß ich nicht bei meinem Celica war die ständig kaputt was zu weniger Leistung geführt hat. Gelaufen ist er auf allen Pötten.
Wenn etwas an den Ventilen ist müßte ich das doch beim Kompressionstest sehen oder?
@bluepearl: Nur beim Temperatursensor müßten doch alle gleich schlecht laufen oder?
Kann es sein das der Kurbelwellensensor falsche Daten liefert und deswegen zur falschen Zeit eingespritzt oder gezündet wird?
Macht mich halt so stutzig das es gleichzeitig bei 3 Zylindern passiert ist.
Deswegen kann ich mir nicht vorstellen das es etwas technisches ist.
Kann ja nur etwas sein was einzeln pro Zylinder gesteuert wird(verbessert mich wenn ich falsch liege)?
Die Einspritzung zu fett/zu mager oder er zündet zur falschen Zeit?
Wenn die Teile morgen kommen und ich Kompression gemessen habe, kann ich weitere Sachen ausschliesen muß doch zu finden sein der Fehler:)
Gibt es eine Möglichkeit Echtzeitdaten von ihm auszulesen?
Danke für eure Mühe Iggy
(Zitat von: Iggylope)
Theoretisch ja. aber wenn es nur minimal ist und zum bleistift die nocken der letzten 3 Zylinder etwas gelitten haben kann das schon ausreichen... manchmal aber grundsätzlich geb ich dir recht.