ich nutze nun schon längere Zeit und viele km Lpg, hatte bisher immer Automatik und so auch bei höheren Geschwindigkeiten nur Drehzahlen von etwas über 4000rpm.
Nun habe ich einen 520i mit Handschaltung und ziere mich ein wenig das Auto über längere Zeit mit mehr Umdrehungen zu fahren. Teilweise hört man ja dass es überhaupt kein Problem ist, gerade bei Bmw. Andererseits hört man auch immer wieder von Schäden und ich selber habe mal live mitbekommen wie sich ein Nissan-Motor mit lpg verabschiedet hat.
Also muss ich mir Sorgen machen? oder auch nicht mehr als auf Benzin?
Auf LPG zu fahren empfiehlt es sich nicht mehr als 4000 u/min dauerhaft zufahren, kurzzeitig zb beim beschleunigen darf Mann auch mehr rausholen, ganz wichtig ist dass die gasanlage öfters gewartet wird ( Filter ) und super eingestellt ist dann spricht auch nichts dagegen den Wagen schneller zu bewegen.
Hallo Ich fahre auch einen 520i Bj.97 mit einer BRC Anlage Anlage wurde 2011 eingebaut und Ich habe bis jetzt ca.200000 km damit zurück gelegt. Immer auf Gas egal ob Vollast auf der Autobahn oder mit nem Pferdeanhänger Berg hoch bis jetzt nie probleme gehabt. gruß
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 2 Monaten
523i bj 98. 120.000km auf gas. Ohne Probleme. 530i bj 03 101.000km auf gas. Ohne Probleme. Icom Anlage. Beide Fahrzeuge kennen kein Drehzahllimit bei mir.