Kauf E61 525i Touring mit 200.000 km
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 04.10.2017
Deutschland
18 Beiträge
Kauf E61 525i Touring mit 200.000 km
Hallo an Alle,
ich habe mich gerade hier angemeldet um vielleicht etwas Hilfe zu bekommen.
Ich habe nämlich vor, einen 525i Kombi zu kaufen: E61, 200.000 km, Automatikgetriebe und was halt sonst so verbaut ist. Standheizung hat der Wagen leider keine.
Kosten soll: ~5.900,- € (VS)
Kann mir jemand Tips geben was man sich so alles anschauen muss???
(Ich bin Automäßig nicht unbedarft aber jeder Wagen/jedes Modell hat seine Eigenarten)
Danke erstmal und einen schönen Abend.
LG Tom
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo TomFS,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Kauf E61 525i Touring mit 200.000 km"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Mitglied seit: 12.06.2005
Regensburg
Deutschland
159 Beiträge
Unbedingt das Automatik Getriebe testen. Also gut warmfahren, und dann ausgiebig unter Last schalten und schalten lassen. Niveauregulierung auf Undichtigkeiten prüfen und falls vorhanden, das Schiebedach kontrollieren. Hier sind oft die Abläufe zu. Das macht sich dann durch einen feuchten Kofferraum/Innenraum unter den Teppichboden bzw in den Seitenkästen hinter den radläufen im Kofferraum bemerkbar.
Jesus loves me,
thats what i know.
This is why,
i dont drive slow!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 04.10.2017
Deutschland
18 Beiträge
Besten Dank für diese Tipps.
Und jetzt die Ausstattung:
- ABS
- Bordcomputer
- CD-Spieler
- Dachreling
- Elektr. Fensterheber
- Elektr. Seitenspiegel
- Elektr. Sitzeinstellung
- Elektr. Wegfahrsperre
- ESP
- Isofix (Kindersitzbefestigung)
- Kurvenlicht
- Leichtmetallfelgen
- Lichtsensor
- Multifunktionslenkrad
- Navigationssystem
- Nebelscheinwerfer
- Nichtraucher-Fahrzeug
- Panorama-Dach
- Regensensor
- Scheckheftgepflegt
- Servolenkung
- Sitzheizung
- Tagfahrlicht
- Tempomat
- Traktionskontrolle
- Tuner/Radio
- Xenonscheinwerfer
- Zentralverriegelung
Beschreibung des Verkäufers:
Zum verkauf steht ein BMW 525i E61 .Er ist in einem schönen und gepflegten Zustand und hat eine sehr gute Ausstattung.
Er ist Scheckheft gepflegt und acht Fach mit original BMW Felgen bereift . Die Sommerreifen haben erst 2000km die Winterreifen wurden über den Sommer noch gefahren und müssten ersetzt werden. Die Bremsen wurden letztes Jahr komplett ersetzt ,
also vorne und hinten Scheiben mit Belägen . Vor einen Woche bekam er einen Zündkerzen Service bei BMW er hat also keinen Wartungsstau es ist alles gemacht. Einzigster Mangel ist das Panoramadach es ist ohne Funktion aber dicht. Habe ich schon so gekauft und habe es nie Ausprobiert oder was daran gemacht.Vor ca. drei Jahren wurde er nach einem Unwetter Schaden (Nur Lack) komplett neu lackiert.Bei Fragen einfach Melden.
Ich: Das Panorama-Dach ist ohne Funktion, solla aber dicht sein. (Damit kann ich fürs erste leben).
LG Tom
Mitglied seit: 04.01.2013
Schleswig-Holstein
Deutschland
2455 Beiträge
Wenn er "scheckheftgepflegt" ist, dann heisst das leider noch lange nicht, dass der Automat mal neues Öl gesehen hat. Darum unbedingt wie bereits gesagt wurde das ATG besonders beachten und in nächster Zeit einen Getriebeölwechsel einplanen.
Viele Autos haben einen Konstruktionsfehler. Man hat vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden.
Welches Bj ?
Heckklappen-Kabelbaum kontrollieren
Ein unabhängiger Gebrauchtwagen-Check kann auch nicht schaden.
Gruß Stefan
Wer für eine Kurve nicht bremsen muß, war vorher auf der Gerade zu langsam!!!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 04.10.2017
Deutschland
18 Beiträge
Baujahr / EZ = 09/2004.
Morgen früh ist Termin zur Anschauung und Probefahrt. Und ja, ich plane eine Prüfstelle anzufahren und mir das Auto auch von unten anzuschauen. Lt. dem Besitzer ist der Wagen auch unten trocken, aber davon will ich mich überzeugen. Und eine Endoskop-Kamera habe ich auch dabei :-)
Hat denn der Kabelbaum besondere Probleme?
Hat denn der Kabelbaum besondere Probleme?
(Zitat von: TomFS)
Bemüh mal die "SUCHE", da gibt es etliche Threads zu.
Gruß Stefan
Wer für eine Kurve nicht bremsen muß, war vorher auf der Gerade zu langsam!!!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 04.10.2017
Deutschland
18 Beiträge
Hmm, der Kabelbaum scheint ja eine Quelle der Freude zu sein *g*
Ich habe telefonisch die Zusage bekommen dass am dem Auto alles funktioniert (bis auf das Panoramadach) und Motor / Getriebe trocken sein sollen.
Da muss ich den Kabelbaum wohl auf mich zukommen lassen. Nun bin ich aber vorgewarnt und kann den je nach Defekt gleich mit in Betracht ziehen. Als Elektrotechniker schreckt mich das zumindest nicht mehr ab :-)
Vielen Dank für die Tipps. Jetzt gehts dann gleich zur Besichtigung / Probefahrt / Dekra Bühne. Ich halte Euch auf dem Laufenden und wenn es der Wagen wird dann gibts auch Bilder...
Liebe Grüße bis dahin...
Tom
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 04.10.2017
Deutschland
18 Beiträge
So, er ist meiner: der 525i :-)
Motor und Getriebe sind sauber und trocken, absolut kein Karosserierost (nur ein wenig beginnender Rost an einer Bremsleitung), kein Gepolter und klappern vom Fahrwerk. Motor und Getriebe laufen und schalten perfekt, Alles verbaute funktioniert tadellos (bis auf das bekannte Panoramadach-Problem). Winterreifen auf den Originalfelgen dieses Fahrzeugs, Sommerreifen auf X6 Felgen dabei und eingetragen...
...aber ein USB-Anschuß fehlt: so ein Mist *g*
HU Berichte seit 2008 liegen vor: jeder einzelne ohne Mängel :-)
Dekra HU heute ohne Mängel, habe mit dem Gebrauchtwagencheck die HU gleich neu machen lassen.
Herzlichen Dank für Eure Tips...
Tom
Bearbeitet von: TomFS am 06.10.2017 um 20:00:17
Na dann viel Spass und allzeit knitterfrei Fahrt
Gruß Stefan
Wer für eine Kurve nicht bremsen muß, war vorher auf der Gerade zu langsam!!!
Bitte mal die öltemperatur checken 90°sollte erreicht werden. Siehe sufu
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 04.10.2017
Deutschland
18 Beiträge
Vielen Dank für den Knitterfreien, kann man wahrlih brauchen :-)
@bastiharz
Danke für den Tip. Kann mit der SuFu leider nichts zur Anzeige der Öltemperatur finden.... Habe da nur das Geheimmenü Tacho gefunden und da ist nix zur Öltemperatur drin...
Kannst Du mir da nen Link einstellen?
LG Tom
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 04.10.2017
Deutschland
18 Beiträge
So, hier jetzt meine Fahrzeugdaten für alle die es interessiert :-)
========================================
Fahrzeugangaben
========================================
Fahrgestellnummer: WBANG51050B395646
Typ-code: NG51
Typ: 525I (EUR)
E-F-R-Baureihe: E61
Baureihe: 5
Bauart: TOUR
Lenkung: LL
Türen: 5
Motor: M54
Hubraum: 2.50
Leistung: 141 (192 hp)
Antrieb: HECK
Getriebe: AUT
Farbe: A36 - TITANGRAU II METALLIC
Polsterung: LCSW - LEDER DAKOTA/SCHWARZ
Prod.-Datum: 2004-08-04
und:
COP
S205 Automatikgetriebe
S216 Servolenkung-Servotronic
S320 Entfall Modellschriftzug
S386 Dachreling
S402 Panoramadach elektrisch
S423 Fussmatten Velours
S428 Warndreieck und Verbandstasche
S431 Innenrückspiegel mit Abblendautomatik
S441 Raucherpaket
S459 Sitzverstellung vorne elektr. Memory
S494 Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
S502 Scheinwerferreinigungsanlage
S508 Park Distance Control (PDC)
S522 Xenon-Licht
S524 Adaptives Kurvenlicht
S534 Klimaautomatik
S540 Geschwindigkeitsregelung
S548 Kilometertacho
S601 TV-Funktion
S609 Navigationssystem Professional
S620 Spracheingabe
S672 CD-Wechsler 6-fach
S698 Area-Code 2 für DVD
S785 Blinkleuchten weiss
L801 Länderausführung Deutschland
S851 Sprachversion deutsch
S863 Händlerverzeichnis Europa
S879 Bedienungsanleitung Deutsch
S931 Winter- statt Sommerreifen ab Werk
S964 Navi DVD bei Auslieferung anfordern