Hallo Zusammen, bei meinem X5 treten seit kurzem dumpfe Schläge beim Wechsel von Schub auf Zug. D.h. wenn ich den Wagen ausrolle, die Drehzahl fällt auf Leerlaufniveau und dann wieder beim Gasgeben kommt es zum Schlag. Beide Hardyscheiden wurden getauscht, der Wagen ist Bj 2002 und hat 225Tkm. Ich vermute, dass es das hintere Differential, oder das Verteilergetriebe, könnte mir jemand helfen, wie man die genaue Ursache feststellt?
Hallo Captn Kirk hier! Also wenn man an den Rädern im aufgebocktem Zustand dreht hat man immer irgendwelche (normale) Klick Klack Geräusche. Besser ist die Prüfung unter Last. Da Du die Geräusche als "dumpf" bezeichnest würde ich (von der Ferne her) auf ein verschlissenes Gummigelenk der Achsträger tippen. Alle anderen vermuteten Geräusche wären "hell". Captn Kirk