ich habe seit einigen Tagen folgendes Problem mit meinem 123d mit inzwischen stolzen 218.000 Kilometern. Sehr viel Langstrecken auf der Autobahn. Zu dem Problem...
Nach Drehzahlen von über 2500 U/min nach dem wegnehmen vom Gas gibt es starke Vibrationen unter der Schaltkulisse also quasi nach dem Lastwechsel rappelts im Karton.
Ich habe jetzt schon gefühlte 20 Varianten gehört! Mein Tipp liegt bei Zweimassenschwungrad und/oder Kupplung. Wollte einmal fragen und hören was ihr davon haltet. Der Meister beim Freundlichen konnte mir nach einer Probefahrt auch nicht wirklich was sagen außer da ist was nicht normal. Morgen geht der Wagen auch in die Werkstatt. Ich würde halt nur gern mal eure Meinung hören...
Hi , Schaue mal an der Getriebeaufhängung , Getriebeausgang nach ob die Gummis weich sind, dann die Hardyscheibe, das Mittellager und die Kreuzgelenke der Kardanwelle, die dürfen absolut kein Spiel haben, aber manchmal verklemmen die sich auch. Diff. - Eingang und Seitenwellen auf Spiel kontrollieren und die Aufhängegummi vom Diff. nachsehen . Wenn das alles o K ist dann wird es wohl das ZMS und / oder Kupplung sein .