Hallo! Ich will mir in meinen 318d Touring (E91) einen Subwoofer plus Verstärker einbauen. Der Woofer ist mit 1000 Watt von Hifonics (Power from the Gods) und der Verstärker mit 1100 Watt von Renegade (REN 1100 S). (Fotos kann ich auf Wunsch im Anhang nachträglich einfügen) Ich habe mich bereits ein bisschen erkundigt und lese andauernd etwas von einem High/Low Adapter. Daher würde ich gerne wissen was das genau ist, ob ich mir so einen Adapter evtl. auch beschaffen sollte oder ob ich den getrost weglassen kann. Weiters würde ich auch gerne wissen ob dieses "Setup", sprich Woofer plus Verstärker, so passt oder ob mir da noch etwas fehlt.
Denn High/low adapter benötigt man für das chinch kabel . Unzwar dafür falls dein Auto Radio keinen chinch Ausgang Besitz . Dieser adapter wird im Fall das kein chinch Ausgang am Radio ist in den plus und minus kabel von deinen vorhandenen Lautsprechern geschliffen. Gruss dirk
Was hast du den für ein Navi? Ich habe bei mir ( Navi Prof ) auch nen High/Low Adapter angescholossen, da ich ein Komplettes 3-Wege Frontsystem eingebaut habe.
Du musst den H/L Adapter auf jedenfall an die Kabel von den Front-Lautsprechern anschließen, da die Frequenzen von den hinteren Lautsprechern schon gefiltert sind... Außerdem, würde ich wenn du eh nen H/L Adapter brauchst, einen kaufen der auch Remote generiert. Remote kann man zwar auch hinten am Antennenverstärker abgreifen, jedoch musst du ja so oder so Kabel nach hinten verlegen. Am Radio selbst findest du definitiv kein richtiges Remote.
EDIT/ Bin zwar nicht mehr so der Fan, von ner Box im Koferraum, aber für nen einfachen Subwoofer sollte das so passen :) Würde eventuell noch nen Kondensator dazwischen bauen und drauf achten, das der Querschnitt groß genug ist. ( Ruhig bischen übertrieben dick holen, da du durch die Batterie im Koferraum eh nur zwei kurze Stücke benötigst und beim Boxenkabel würde ich 2.5ccm3 vollkupfer nehmen...)
MfG Dennis
Bearbeitet von: loading187 am 19.04.2017 um 13:42:29
Hallo! Erstmal Danke für die Antworten! Nur weiß ich leider nicht genau was du meinst da das Auto kein Navi hat.... Wäre toll wenn du das ein bisschen einfacher erklären könntest, habs noch nicht so mit diesen ganzen Fachbegriffen :) Danke für alle Antworten im Vorraus!