passt der ESD vom 330i auf den 325i ???
Ersteller dieses Themas
Eggtown
Deutschland
93 Beiträge
passt der ESD vom 330i auf den 325i ???
Passt der ESD vom 330i auf den 325i? müßte doch eigentlich gehen oder haben die einen anderen Querschnitt in der Abgasführung?
Hallo mayo8,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "passt der ESD vom 330i auf den 325i ???"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Aus'em Schwabenländle
Deutschland
611 Beiträge
Da ist ein kleiner Fehler unterlaufen: Freak schrieb wortgetreu:
Was nicht passt wird passend gemacht. Welches Baujahr hat der 330 und welches der 325?
Pimbo.Mod
Bearbeitet von - Pimboli am 11.04.2005 21:02:51
Hochheim am Main
Deutschland
4939 Beiträge
Ehrlich gesagt, weiß ich nicht, was Du davon hast!?!?
Problem ist folgendes: der 330 hat ja die bekannten Unterdruckklappe am rechten Endrohr....der 325 nicht. Kurzum, die Auspuffanlage des 330 trägt einen entscheidenen Anteil zu dessen Leistung bei. Das kannst Du alles beim 325 knicken und weiterhin wirst Du keinen besseren Sound erzielen.
Die Montage an sich stellt kein großes Problem dar, da die zweiflutigen Rohre den gleichen Schnitt haben. Müsstest halt lediglich Steckmuffen basteln.
Alex
Deutschland
611 Beiträge
das die unterdruckklappe erst bei nem bestimmten rückstau der abgase aufmacht ist mir bewusst, aber er könnte ja die klappe auf "offen" dauerhaft stellen
Deutschland
4939 Beiträge
@Freak
Du hast da was mißverstanden, ich hatte mayo angesprochen. Ihm wollte ich das mit der Unterdruckklappe erklären. :o)
Eggtown
Deutschland
93 Beiträge
Danke für die Antworten. Also ich wollte ihn nur austauschen, weil ich die Optik der verchromten Endrohre einfach hammergeil finde. Besseren Sound oder Mehrleistung wollte ich damit gar nicht erreichen. Würde mir keinen Sportauspuff anschrauben, da ich meinen Wagen nicht zu sehr verbasteln will und der Sound auch so ganz gut ist, halt Sechszylinderlifeorchester :-)))
Ach so, meiner als auch der Austausch-ESD wären von der Facelift-Baureihe 2002, also dürfte es damit keine Probleme geben. Weiß jemand, ob man die Klappe irgendwie ausbauen oder in offener Stellung fixieren kann.
Mfg Mario
Deutschland
4939 Beiträge
@Mayo
Das hatte ich mir fast gedacht! Die Chromendrohroptik bekommst Du viel einfacher und m.E. auch günstiger. Geh' zum Freundlichen und kauf' Dir einfach die Chromaufsätze für die Endrohre.
Zur Klappe: wenn Du den Schlauch abziehst und ihn verschließt, bleibt die Klappe geöffnet. Dies funktioniert natürlich nur bei einem 330i. Versuche bei Dir vielleicht die Klappe auszubauen.
Alex
Eggtown
Deutschland
93 Beiträge
Hatte ich mir auch schon überlegt. Sind die Endrohre des 330ers verchromt oder nur Chromblenden aufgesteckt? Habe bisher noch keine passenden Blenden gefunden, welche zumindest halbwegs vernünftig aussehen und mit ATU-Blenden mache ich mich ja nur lächerlich. Sollte schon halbwegs vernünftig aussehen.
Ansonsten ist die Alternative überlegenswert, obwohl man bei Ebay den kompletten 330er ESD schon recht günstig (ca.50 €) bekommen kann.
Deutschland
611 Beiträge
wie gesagt, die chromblende fürs endrohr gibt es als zubhör beim händler
den ich glaub, ab dem facelift, war des ja standart, wie die weißen blinker au.....
Eggtown
Deutschland
93 Beiträge
Naja, weiße Blinker und verchromte Endrohre sind bei dem Facelift kein Standart. Weiße Blinker kosten immernoch Aufpreis und verchromte Endrohre habe ich bisher auch nur bei den 330ern gesehen. Außerdem wirken die Endrohre des 330ers irgendwie größer und ovaler als die des 320 - 325ers.
Werde mich mal beim Freundlichen erkundigen, muß sowiso demnächst zur Inspektion. Noch vielen Dank an alle Antworten. Mfg Mario