Hallo miteinander, Hab folgendes Problem, heut Mittag auf der Autobahn konstant 120-140 gefahren wegen dichten Verkehr, als irgendwann die Bahn frei wurde hab ich auf 200 beschleunigt. Im Innenspiegel hab ich dann eine Starke Wolke hinten festgestellt immer nur bei Last als ich dann immer langsamer wurde und auf standstreifen halten wollte hab ich ein Leistungsverlust bemerkt, anschließend hab ich dann im Motorraum ein leichte Rauchwolke im Bereich des turbos festgestellt. Hab mir gedacht okay Turbo hinüber! Bin dann mit 120 Tempomat die letzten Kilometer heim gefahren. Mir wurde der Leistungsverlust immer mehr bewusst wie ein 114i würde ich sagen aber hinten keine Rauchwolke mehr bemerkbar. In der Stadt ist mir aufgefallen das wenn ich von 0 anfahre, man so ein Windgeräusch durch die Klimaanlage hört als würde die Klimaanlage auf höchster Stufe laufen. Also ich dachte am Anfang Turbo aber jetzt geh ich davon aus das es nur ein Schlauch ist was ein riss hat aber das würde mir die Rauchwolke aus dem Auspuff und im motorraum nicht erklären, und ein typisches Turbo Pfeifen ist mir auch nicht aufgefallen. Hab einen e90 330d VfL mit Optimierung. 215.000km mittlerweile.