habe mir bei ebay von Duplicolor Boston Grün 275 bestellt, als die Farbe angekommen ist, sah das für mich schon nach Oxford Grün aus.Naja ich mir gedacht wird schon passen, da ich schon mal bmw cosmosschwarz metallic 303 bestellt habe und nach lackiert habe und die Ergebnisse Super waren.Der lack war aber von Auto K.
Nachdem ich fertig lackiert habe bin ich fast abgebrochen als ich den Farbunterschied gesehen habe.Ende vom Lied war dann ein ganz neuer Kotflügel in Wagenfarbe.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Kann ja nicht sein das bei schwarz alles super läuft und bei es bei grün in die Hose geht.
Würde jetzt gerne Dosenlack bestellen, aber welchen?
Sollte ich da doch lieber zu Original Bmw lack greifen oder ist das generell ein Problem bei Boston Grün oder anderen Farben ausser schwarz und weiß?
Das Produkt entspricht der Standard Vorlage des Herstellers. Farbtonschwankungen in der Serie sind aber leider mittlerweile Normal. Jeder Lackierwerkstatt kann Ihnen das bestimmt bestätigen. Bei diesem Farbton hat jeder Lackhersteller mindestens 6 Varianten, die aber nur Festgestellt werden können wenn das Fahrzeug mit einem sogenannten Farbtonmessgerät ausgemessen wird. Außerdem kommt es auch auf den Untergrund an z.b. was wurde für eine Grundierung verwendet ( helle Grundierung oder dunkle ) dann gibt es bereits unterschiede wenn ich Blech oder Kunststoff lackiere. Ein Farbton wird auch verändert wie ich Lackiere z.b. Zwei Spritzgänge und der Dritte wird dann ausgenebelt! Durch den Anteil von Metallic bei diesem Farbton ist das sehr Entscheidend ob er heller oder dunkler erscheint.
Hersteller schreibt auf die dose Gebrauchsanleitung. Sollte man lesen vor dem Lackieren. Das steht vor dem Lackieren Farbton Prüfen. Wenn sie haben den Farbton geprüft und er Passt nicht wir nehmen den Lack zurück. Wenn sie haben schon Lackiert. Müssen wir Ihre Reklamation leider ablehnen.
Hatte mir auch mal Bostengrün bestellt als Dose. Hatte auch ein Farbunterschied was ich aber auf die Grundierung zurückführe. Würde sowieso keine Stellen die ordentlich werden sollen selbst machen. Lackierer ist ja nicht um sonst ein Ausbildungsberuf.
selbst bei der richtigen variante geht die farbtongenauigkeit bei mindestens 300g los, in einer 400ml dose sind nur 150g farbe drin plus treibmittel usw, kann also nie genau passen
Hab mir jetzt vom gleichen Hertseller bei A.t.u Boston Grün geholt die kleinen 150 ml Dosen für knapp 12 € :O Schon seltsam das der Farbton dem von Bmw gleicht und die große Dose die ich vorher gekauft habe nicht dem Lack entspricht, obwohl selber Hersteller.
Nein der Unterschied ist schon sooo gut zu erkennen ohne das man lackieren braucht.Ein blick auf die Dose reicht um zu sehen das es ganz unterschiedliche Farben sind...ka vielleicht haben die im Lager auch damals was vertauscht!So einen krassen Unterschied würde sogar meine tote Oma erkennen.
Ich hatte mir im August bei "alles-im-lackshop.de" eine 400 ml Dose Basislack Bostongrün 275, sowie 2K Klarlack und Beispritzverdünnung gekauft. Ich habe zwar keine große Fläche lackiert, sondern beim E36 Coupe nur den ca. 3 cm breiten durchgehenden Blechstreifen unter der Kofferraumklappe, aber ich habe keinen Unterschied im Farbton. Selbst zwischen dem Farbklecks auf dem Dosendeckel und dem Originalfarbton ist kein Unterschied zu sehen. Grundiert habe ich die ca. 40 cm lange Stelle mit Brantho Korrux in RAL 7023 Betongrau.