Hallo zusammen, neulich war ich beim Service, (Bremse,Öl) dabei habe ich Gräusche angemerkt, welche sich laut meiner Partnerin (ich habe einen Hörschaden) so anhören, wie es beschrieben ist wenn die Steuerkette Probleme hat. Nach Besichtigung auf der Hebebühne wurde mir gesagt, das Flexrohr, dort wo der Auspuff zum Motor hochgeht wäre gerissen und daher kämen die Geräusche. Dazu ist auch noch am Beginn vom Flexrohr ein Riss in der Schelle zu sehen gewesen, es ist die Schelle wo der Auspuff mit dem Flexrohr verbunden ist. Den Riss konnte ich sehen, das am Flexrohr nicht. Um die Schelle auszuwechseln sollte dann auch das Flexrohr getauscht werden müssen, anders würde es nicht gehen. Das sollte dann ca. € 600-, kosten. Kann mir da jemand etwas dazu sagen, ob das sein kann? Ich habe jetzt natürlich Bedenken, dass mir der Auspuff um die Ohren fliegt.
Fahrzeug: 320D, Bj 05/2010, 184 PS, 75000 KM
Danke schon mal für evtl. Infos.
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 02.06.2016 um 12:37:12
Hatte ich auch gehabt beim 320D .. Kann gut sein aber 600 ist zu viel des guten ... habe mir ein Flexrohr Rep Satz gekauft für 80 und hab für den Einbau (abbauen/schweißen) 100 gezahlt .. es äußert sich in einem dröhnen innerhalb des Wagens ... LG
Durch BMW lernen Menschen was es bedeutet vernünftige Autos zu fahren
Zum Tausch des Flexrohres muss der DPF ausgebaut und deswegen auch die Schelle gelöst werden. Die Schelle ist normal nach jedem Lösen zu ersetzen (da es öfters vorkam dass die sich dann sonst von alleine lösen), mit Riss sowieso.
Flexrohr und Schelle gibt es bei BMW. 600€ sind zu viel, wenn ich Zeit habe frag ich mal den genauen Preis nach.
Hallo zusammen, danke für die Rückmeldungen. Habe es jetzt machen lassen, bei mir in der Ortschaft, kleine Werkstatt, hat mit diversen kleinen anderen Sachen € 267,-- gekostet. Ziemlicher Unterschied zu BMW, die wollten über € 600,--.