Komisches Geräusch nach Abschliessen des Wagens
Ersteller dieses Themas
Deutschland
16 Beiträge
Komisches Geräusch nach Abschliessen des Wagens
Hallo!
Habe neuerdings ein hohes Geräusch, am besten als "Sirren" zu beschreibenden Ton. Es kommt bei jedem Abschliessen des Wagens vor, egal über Keyless Go oder mit Schlüssel.
Habt ihr eine Idee, was das sein kann?
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo e93e93,
schau mal hier auf eBay
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Komisches Geräusch nach Abschliessen des Wagens"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Servus
Es können ganz einfache , für den Ruhezustand ausgehende Geräusche sein. Die Software bzw der Bordcomputer fährt alles runter und schaltet unnötige Verbraucher aus. Das Auto geht schlafen, sozusagen.
Ersteller dieses Themas
Deutschland
16 Beiträge
Aber es ist ganz neu aufgetreten und war vorher nicht. Jetzt ist es immer. Das Sirren klingt auch nicht "gut".
Bringt Batterie abklemmen evtl etwas?
Oberhausen
Deutschland
152 Beiträge
Mach dir keine Sorgen, bei mir ist es auch so.
Hört sich so an als ob irgendein Steuergerät in den Ruhestand geht.
Ist dir vorher bestimmt nur nie aufgefallen.
Schwalmtal
Deutschland
241 Beiträge
Überprüfe mal das Schloss deines Handschuhfach macht bei mir gerade auch gerade Krach beim verschlissen.
Hat sich auch vorher öfters nicht geöffnet.
Gruß mac
Oberhausen
Deutschland
152 Beiträge
Schließt das Schloss vom Handschuhfach sich immer beim Auf- und Abschließen mit ab??
Schwalmtal
Deutschland
241 Beiträge
Ich gehe mal davon aus das es beim Cabrio immer so ist.
Wie ich schon einem User per PN mitgeteilt habe sitzt im Schlossmechanismus ein kleiner E.motor denke mal das bei mir z.b.sein Zahnrad ins leere
greift.
Habe es aber bei mir noch nicht kontrolliert .
Gruß mac
Also dann wird bei mir wohl der Mechanismus defekt sein. Es öffnet nicht mehr. Ich kann mein Handschuhfach nur mit Schlüssel öffnen. Wenn ich es zu klappe geht es nicht mehr auf. Außer wie gesagt mit Schlüssel.
Ein steriles Microschalter-Klicken für das digitale Signal ans zuständige Steuergerät wird das metallisch-achaische Gefühl, die Schaltmuffe über den Synchronkörper im nächsten Gangrad einrasten zu lassen NIEMALS ersetzen können.
Ersteller dieses Themas
Deutschland
16 Beiträge
Ja, richtig! Konnte tatsächlich das Geräusch im Handschuhfach lokalisieren. Auch ich habe das Problem, dass das Handschuhfach sich manchmal nur noch manuell mit Schlüssel öffnen lässt. Austausch des Zylindergehäuses durch die Werkstatt hat nichts gebracht
Schwalmtal
Deutschland
241 Beiträge
Kannst du Zylindergehäuse etwas genauer umschreiben.
Danke mac