F30 mit 8,5x19 et 35 hinten 9,5x19 et40 (3er BMW und M3 - F30 / F31 / F34 GT / F80 Forum)
Hatti
17.02.2016 | 19:24:33
Servus liebe Gemeinde ,
als erstes mal ein großes SORRY, falls ich zu blöd bin, und kein passendes Thema zu meiner Frage gefunden habe.
Bin nämlich auf der Suche nach einer eindeutigen Aussage oder Probe Möglichkeit die folgenden Felgen auf meinen f30 zu montieren.
Z-Performance Design ist mal egal, aber die Größe ist mir wichtig.
vorne 8,5x19 et 35 hinten 9,5x19 et40. Das Auto wird auch 40mm tiefergelegt mit eibach Federn . Leider gibt es keinen Händler und auch keine exakte Aussage von ZP ob ich diese Kombination ohne irgendwelche nacharbeiten am Auto verbauen kann. Natürlich habe ich nicht alle Händler in Deutschland angerufen aber bestimmt 8-10. Und keiner hat solch eine Kombination verbaut. Deswegen auch meine Bitte, da ich aus München komme und der TÜV hier nicht mit einem Auge zumachen das durchgehen lässt. Hat jemand so was drauf, oder hat einer im Raum München solche Felgen Dimensionen von ZP die ich nur mal probeweise montieren dürfte, wäre echt der Hammer , da ich langsam schon am verzweifeln bin, und evtl auf originale BMW Felgen wechseln würde.
auf rege antworten würde ich mich super freuen.
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 19.02.2016 um 22:05:04
Hallo Hatti,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "F30 mit 8,5x19 et 35 hinten 9,5x19 et40"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Hi Hatti, was für eine Ausführung ist den dein F30 - Bj. , Wie lautet die EG.NR e..*...usw. am besten Achslast V und H
was für eine Reifengröße soll es sein ? nur ZP felge oder auch andere ? ohne diese Daten kann ich nicht arbeiten, sehe dein Auto
leider nicht durch den Bildschirm von meinem PC - ich hoffe du verstehst das ! Gruß Peter
Hatti
07.03.2016 | 20:29:03
Hey,
merci für eine Antwort, und zwar deine.
wozu du die Angaben brauchst, verstehe ich leider nicht. Es ist eine limo also F30, die Felgen Größe habe ich auch mit angegeben.
wer hat also sowas schon verbaut, oder kann es mir anbieten zum ausprobieren. Da die ZP zur Serie an der HA um 20 mm weiter nach außen wandert.
merci.
Tipp:
Sorry, das ich gefragt habe ! Wenn du meinst, das es so einfach ist, warum misst du es dann nicht selber aus ? auch merci
Hatti
07.03.2016 | 21:13:43
Sorry, falls du denkst ich hätte dich mit meiner Antwort beleidigt. Das war nicht meine Absicht.
verstehe halt leider nur nicht was die Angaben zu bedeuten haben, und wenn dann wusste ich es nicht das die Dreier Limousinen so unterschiedlich zu einander sind. Es ist ein 320i Baujahr 05 .2012. die Achlasten weis ich leider jetzt nicht auswendig. Hilft das weiter.
hab doch etwas gefunden e1*2007/46*0314*
Bearbeitet von: Hatti am 07.03.2016 um 21:19:28
HI, ich habe mich nicht von dir beleidigt gefühlt, aber wenn ich was machen soll und du eine korrekte Antwort willst, dann brauch ich genaue Daten.
Auf Anhieb kann ich schätzen, das die Felgen passen, aber mit was für Reifen ? , oder willst du ohne fahren ? Wenn nicht, was für welche ?
Vorn 215er, 225er, 235er ,245er ? Hinten 235er, 245er, 255er, 265er, ? die ausschlaggebende Breite entsteht aus Felgenbreite und Reifenbreite !
Zudem ist / kann auch noch die Form ausschlaggebend sein, wie das bei mir z.B. der Fall war. Die normale Breite der Straßenreifen hat gepasst, aber die
Breite der Semisliks nicht mehr, hier war der Sicherheitsfreiraum von 4-5mm zum Kotflügel nicht mehr gewährleistet, deshalb habe ich leider hier eine kleine Korrektur vornehmen müssen, du kannst ja mal bei mir nachsehen, ( das erkläre ich dir jetzt ausnahmsweise, damit du verstehst warum ich so explizit gefragt habe.) Genaue Angaben - genaue Auskunft, ungenaue Angaben - ungenaue Auskunft , so einfach ist das !
Ich / wir machen das ja alle freiwillig und wollen nicht immer nach Daten betteln müssen, ohne Angaben, können wir keine präzise, verlässliche Auskunft geben, und die willst du ja haben - oder. Der TÜV braucht auch korrekte Angaben, sonst funktioniert dort auch nichts.
Die Achslast findest du in deinem Fahrzeugbrief. Hast du für die Felgen kein Gutachten ? was für original Bereifung / Felgen fährst du jetzt ?
An der riesigen Menge der Antworten siehst du ja, wie viele so etwas fahren. Einen schönen Abend wünscht Peter
Hatti
07.03.2016 | 22:51:14
Merci, ich verstehe dich. Die Bereifung vorne ist 225 40 19 und hinten 255 35 19 so wie es im ZP Gutachten drin steht. Die 19 Zoll serienbereifung ist die selbe. Es ist nur die felgenbreite und et die sich unterscheidet, und Erfahrungen sind mir wichtig. Und ganz ehrlich ich stehe immer noch auf dem Schlauch weil ich es immer noch nicht verstehe. Mir geht es nur um die freigängigkeit . Nicht mal Z Performance konnte mir eine eindeutige Aussage machen. Und anscheinend gibt es welche die es so eingetragen bekommen haben.