hallo bei meinen 330i (05/2001 - 255.000km) verabschiedet sich die ZKD - beim Öldeckel gelber Schlamm - raucht extrem weiss - aussend drückt er minimal Öl aus der ZKD ( nicht VDD !!! ) - am Ölmessstab ist noch nichts oder im Kühlerwasser
es gibt im Handel 2 verschiedene ZKD, mit 0,7mm & 1mm Stärke
welche Stärke braucht man ? und welcher Hersteller ist empfehlenswert
und wenn schon alles zerlegt wird, was könnte man gleich mitmachen, was Sinn macht ? z.B. VDD wird gleich mitgetauscht
mfg
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 10.02.2016 um 16:32:23
Wenn der Kopf noch original Maß hat , kommst du mit 0,7mm hin. 1mm Dichtung brauchst du, wenn der Kopf unter minimal Maß geplant wurde. Ventile und Kanäle solltest du mit bearbeiten.( reinigen) Vanos überprüfen, WaPu ebenfalls.
Wenn der Kopf noch original Maß hat , kommst du mit 0,7mm hin. 1mm Dichtung brauchst du, wenn der Kopf unter minimal Maß geplant wurde. Ventile und Kanäle solltest du mit bearbeiten.( reinigen) Vanos überprüfen, WaPu ebenfalls.
(Zitat von: Old Men)
danke für die Info die Vanos & Steuerketten mit allen Zubehör, wurden gemacht bei ~ 195.000km gemacht von Vorbesitzer... da ist alles OK