Moin, ich bin am Überlegen mich auf der HA zu verändern von 245 /8x18VA und 275/9x18 HA komplett auf 245/40 18 VA und HA ist das Zulässig. Hintergrund ist das Extreme Spurinnen Rutschen was ich mit 245/275 habe dieses habe ich mit den 225 Winterreifen nicht.
Moin. Das wundert mich etwas, denn ich fahre 8,5+9,5 * 19 Zoll mit 245er und 275er Reifen, und der Geradeauslauf ist gut. Er reagiert auch nicht wirklich auf Spurrinnen.
245er Reifen sicherlich, aber auf unterschiedlichen Felgenbreiten verändert sich ja der Rollumfang, was z.B. beim ABS-Sensor für falsche Erkenntnisse sorgen kann, da er an der HA eine höhere Raddrehzahl misst. Dann müsste der Querschnitt der Reifen doch unterschiedlich sein, oder nicht?
Moin, das ist ja schon mal ein guter Anfang. Es sind BMW Style 69 vom E39 8x18 ET20 und 9x18 ET24. Und die farge galt der Unterschiedlichen Felgen Breite das ich 245er Fahren kann weiß ich, mit dem Umfang für´s ABS sollte auch gehen es giebt ja einen Sprung von Drei Größen 245 auf 275 aber nur einen im Querschnitt 40 auf 35. Mir geht es um die zulässigkeit bzw um die Eintragungs fähigkeit. Das mit der Spur Treue muss ich mal so stehen lassen und Vielleicht mal meine Hinterachse auf Verschleiß Prüfen.
Noch eine Frage: hast du RFT Reifen drauf? Die hab ich nach dem ersten halben Jahr entsorgt, sowas spurrillenempfindliches hab ich noch nie erlebt.....
@ Old Man : Natürlich mit Zentrieringe @ BMW328-Cruiser: Nee sind Normale aber ich werde mal meine HA prüfen ist eh mal wieder fällig und die Reifen sind auch schon runter auf 4mm.