Moin Moin,
ich bin auf der Suche nach nem gebrauchten 3er BMW. Ich steh total auf die Optik von den Dingern, die Leistung ist mir nicht so mega wichtig, deswegen reicht mir auch ein 318i und brauche denke ich wohl keinen 325i oder so.
Mein Budget liegt grob irgendwo zwischen 5.000 und 10.000 Euro, je weniger desto besser natürlich. Fahre ca. 15.000km im Jahr und hauptsächlich Stadtverkehr.
Ich will einen Benziner mit Schaltgetriebe, der für die nächsten 5 Jahre oder so seinen Zweck erfüllt, also mich von A nach B bringt und dabei einfach ganz gut ausschaut :P Auf die technischen Feinheiten da kommt es mir nicht wirklich an, habe auch generell nicht so den Plan von Autos.
Hab jetzt öfter gelesen, dass ein BMW locker seine 200.000km aushält, deswegen habe ich mal im Bereich von knapp über 100.000km und Baujahr 2005-2007 gesucht, da das wohl etwa meine gewünschte Preisklasse von 7000-8000€ ist.
Hab heute den hier gefunden und bin bisschen verwundert, dass der sogar unter 7000€ nur kostet:
LinkIch wohne in Hamburg, von daher würde das gut passen. Aber wo könnte der Haken sein, dass der nur "so wenig" kostet? Weil er 2. Hand ist? Hoffe mal auf brauchbare Tipps, ob man sich den mal anschauen sollte oder ob ihr als Kenner da schon gleich nen Haken sieht.
Würde natürlich jmd mitnehmen der Auto-Ahnung hat und das Ding bei ernsthaftem Interesse irgendwo checken lassen beim ADAC oder so für nen Hunni.
Danke!