An dem Auto meiner Schwiegermutter lasst sich die rechte hintere Tür nicht mehr mit der ZV öffnen. Es funktioniert aber manuell genau so wenig. Ich bekomme diese Tür einfach nicht auf. Sie sagt das geht nicht mehr seit unsere kleine Tochter einmal etwas "verstellt" hätte... Alle anderen Türen öffnen sich wenn ich die Fahrertüre aufsperre, auch der Kofferraum. Gibt es hier einen Kniff wie ich diese Tür zum einen wieder öffnen kann? Im Moment fällt der Knopf einfach wieder runter wenn ich ihn hochziehe. Der Hebel innen ist einfach wirkungslos.
Ich hab leider keine Unterlagen zu dem Wagen. Er müsste ein Baujahr mitte der 90er haben.
Die ZV funktioniert soweit an den anderen Türen fehlerfrei. Nur an dieser Tür tut sich nichts. Weder mit der ZV, noch mit dem Knopf, noch mit dem Hebel. Sie ist einfach immer zu. Auch wenn ich mit der ZV öffne hab ich keine Möglichkeit diese Tür zu öffnen.
Das hört sich nicht nach Kindersicherung an, sondern nach defektem Stellmotor. Wenn man von innen am Knopf zieht und dieser wird sofort wieder nach unten gezogen, heißt das, dass das Auto per Zentralverriegelung von außen verschlossen wurde. (Setz dich mal hinein, Fahrerscheibe runter und von Außen abschließen, oder per FFB verriegeln. Man bekommt von innen nun keinen Knopf hochgezogen. Man ist also eingesperrt)
Da hilft wohl nur Stellmotor tauschen, was sich wohl bei verriegelter Tür als schwierig herausstellen wird, da zum Abnehmen der Innenverkleidung die Tür geöffnet sein sollte/muss