Passen die Antriebswellen vom e36 M3 in die Längslenker vom e46 330?
Falls ja - passt die Länge?
Die Antriebswellen passen auf jedenfall an das Differential, da man die Mitnehmerflansche vom e36 M3 verwenden kann.
Oder könnte es sein, dass sogar die 330d Antriebswellen von der Länge passen, wenn man den passenden Mitnehmerflansch am e36 Diff verwendet?
(Zitat von: GhostriderMN)
Die Wellen vom E36 M3 passen in die Längslenker vom E46 M3. Habe meinen B8 hinten auf E46 M3 umgebaut, original hat Alpina bei diesem Wagen eine E36 M3 Hinterachse verbaut. Musste auch die Längslenker tauschen.
Ich geh jetzt einfach mal davon aus dass sich das bei einem Umbau auf 330i Längslenker genauso verhält, da sich an der Spurbreite zwischen M3 und 330i ja nix ändert. Die Länge passt also schonmal. Eine unterschiedliche Verzahnung würde mich wundern, ich denke nicht dass da der 330 etwas anderes hat als der M3. Wenn schon E36 M3 und E46 M3 passen.
Ob natürlich die 330d Wellen passen ist wieder ein anderes Thema. Die könnten vielleicht dicker sein, glaub ich aber auch nicht.
schon mal im ETK die Radflansche von E46 M3, 330i und 330d verglichen? Könnte wetten dass die gleich sind....