Wieviel auf 125i Cabrio bei Ebay bieten? (verschiedene Preise / Kaufberatung Forum)
Hallo,
ich bin derzeit auf der Suche nach einem 125i Cabrio weil ich nach einer Fahrt mit einem Bekannten vom Reihensechszilynder-Sound und dem Heckantrieb infiziert bin. Ich wollte so 14000 Euro ausgeben aber das ist schwierig etwas dafür zu finden mit deutlich unter 100000 Kilometern und guter Ausstattung. Leder, Navi, Sportsitze, Bluetooth, Klimaautomatik und M-Sportfahrwerk sollte er haben und ein Schalter sein. Ich finde Automatik passt nicht zu so einem kleinen Sportcabrio es ist ja kein X5 oder 7er. Außerdem sollte er eine halbwegs seriöse Farbkombination haben also kein rotes Leder oder grüne Außenfarbe etc. Ich hatte mir vor zwei Wochen einen Wagen hier in Düsseldorf angeschaut es war alles perfekt von der Ausstattung und dem Zustand und der Wartung. Bin mir aber nicht mit dem Verkäufer im Preis einig geworden er wollte partu nicht unter 16000 gehen. Jetzt steht er in Ebay drin weil wohl sein neuer jetzt da ist und ich überlege ob ich mitbieten soll weil alle anderen entweder nicht die Ausstattung haben oder zu teuer sind oder am anderen Ende Deutschlands stehen ich suche jetzt schon seit 3 Monaten erfolglos. Was wäre ein guter Preis bei dem ich ein Schnäppchen machen kann? Gehen Autos bei Ebay immer günstiger weg? Gibt es hier einen Mindestpreis und gibt es einen Trick wie ich den herausfinde? Er schreibt es gäbe keinen aber das mag ich kaum glauben. Er wird ihn ja nicht für 10000 abgeben. Ich habe bisher immer nur Kleinigkeiten meistens mit Sofortkauf gekauft und habe da nicht so die Erfahrung. Vielen Dank für eure Hilfe!!!
Link
Hallo Klausdus,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Wieviel auf 125i Cabrio bei Ebay bieten?"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Preislich kann ich dir nichts sagen, da Cabrios mich nicht interessieren.
Zum Mindestpreis, wenn es keinen gibt, dann gibt es keinen. Wenn der Wagen für 10.000€ rausgeht, dann hat der Käufer einen verbindlichen Kaufvertrag (verstehen irgendwie die meisten "Spaßbieter" nicht) inkl. allen Rechten und Pflichten.
In der Auktion ist keine Mindestpreisoption gesetzt und in der Beschreibung auch ausgeschlossen.
Es gibt auch immer wieder findige Ausreden und genügend Urteile im Netz dazu (siehe Porsche ab 1€ oder das Haus dass für ~2€ mal versteigert wurde ).
Aber darüber musst du dir erst einmal keine Sorgen machen.
Ein Schelm wer etwas böses dabei denkt und im Glaube ist, dass er den Wagen selbst bzw. durch Bekannte oder Familie "hochbieten" lässt ... so kann man natürlich auch seinen Wunschpreis erreichen. Heißt natürlich nicht, dass es jeder eBayer macht ... leider ist es aber scheinbar Volkssport (wie man so oft erlebt)! Wenn solche Verkäufer meinen sich die paar Euro für die Option zu sparen , nun gut.
Die Preise auf eBay liegen teilweise sogar über dem Markt (nicht nur bei Autos) , teilweise aber auch darunter.
Schnäppchen gingen vor Jahren, jetzt ist es eher Glück und oder schwerere Arbeit einen Schnapp zu machen.
Vom Gefühl wer wird der Wagen Richtung 17.000€ gehen.
Normalerweise sind frühe "hohe" Gebote schlecht für den Verkäufer, da so nicht mehr ganz so viele Interessenten sich das Angebot ansehen (wodurch man in machen Suchkriterien weiter unten eingeordnet wird (abgesehen davon, dass man Optionen extra dazubucht) & merken, diese wiederum bieten dann nicht (da das Angebot uninteressant wirkt) ... bei Autos ist es scheinbar aber gerade umgekehrt.
Ein flotter 3er macht immer Spaß.
cxm
16.08.2015 | 07:25:03
Hi,
ist doch ganz einfach:
Du hast Dein Limit von 14k.
Biete in den letzten 10 Sekunden genau diesen Betrag.
Entweder Du bekommst den Wagen dafür (oder darunter) oder eben nicht.
Und mach nicht den Fehler und lass Dich über Dein Limit hochschaukeln.
Kenne jetzt Deine stillen Reserven nicht aber oft ist es so, dass dann bei der Kaufabwicklung rumgeeiert wird, wo man die letzten 2 Scheine herbekommt.
So entstehen Spaßbieter...
Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Tipp:
Wenn Du das Auto ja kennst, kannst du das ruhig so machen wie cxm vorschlägt. Hau kurz vor Ende dein Maximum raus und mehr kannst du nicht machen.
Aber generell sollte man auf eBay eher aufpassen mit UNGESEHEN kaufen. Da sind schon viele auf die Nase gefallen, neben den ganzen "Superschnäppchen".
less traction - more action!
EAT/SLEEP/DRIFT
die preise liegen halt nunmal deutlich höher... aber vielleicht weils richtung ende sommer geht is nen preisrutscher nach unten drinne... aber schwarzes innenleder ,,,,viel spass bei 30 grad....
Wenn auf Konventionellem Weg das Auto nicht verkauft wurde,ist die Preisvorstellung überzogen.
Falls bei Ablauf der Auktion der Erlös für den Einsteller zu niedrig wäre, könnte der auf falsche Gedanken kommen.
Es ist grundsätzlich egal um welchen Artikel es geht.
Man sollte nie sein Budget überschreiten und nach Möglichkeit das Objekt der Begierde vorher prüfen.
-->Meine Motoren drehen nie in den Begrenzer !
Vielen Dank für alle Antworten werde mein Limit ein bisschen höher setzen und in den letzten Sekunden bieten und dann hoffen dass ich ihn bekomme. Wenn nicht warte ich ein halt ein paar Monate und schlage dann zu. Im Winter gehen die Cabriopreise ja bekanntlich immer runter. Ich glaube aber bis auf 17000 geht er nicht, bis jetzt steht er nur bei 10000. Vielleicht mache ich ja ein Schnäppchen sonst warte ich wie gesagt bis zum Winter dann will sowieso niemand ein Cabrio kaufén.
cxm
24.08.2015 | 12:57:11
Hi,
und?
Hast Du den Zuschlag bekommen?
Ging ja lt. Ebay für 15t€ weg...
Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...