Anlasser wechsel bei BMW Händler 1100€ ?
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 22.07.2015 um 20:58:03 aus dem Forum "1er BMW - E81 / E82 / E87 / E88" in dieses Forum verschoben.Hallo Leute,
letzte Woche stand ich an einem Supermarkt und mein 1er sprang nicht mehr an. Schlüssel in den Schacht, Zündung ging an aber das betätigen des Startknopfes zeigte keine Wirkung. Also Schlüssel raus und wieder rein immer noch nichts. Ich dachte an die Wegfahrsperre und ließ mir den Ersatzschlüssel bringen, dies war leider auch ohne Erfolg. Das Auto war dann komplett Tot. Zentral und Licht hat noch funktioniert aber das einstecken des Schlüssels zeigte keine Wirkung im Tacho.
Nun ließ ich den BMW Service kommen, der konnte leider nichts tun. Also Abschlepper zum BMW Händler. Dieser hat nun geprüft woran es liegt und meinte zuerst der Schlüsselschacht ist es und hat dieses getauscht. Dies war aber leider nicht der Fall. Am vergangen Montag bekam ich Info es sei der Anlasser. Dieser wird heute getauscht. Auf Nachfrage was der Spaß kostet meinte der Service ca. 1.100 Euro.
Jetzt meine Frage ist das ein realistischer Preis für Fehlersuche und Anlasser Einbau. Der Berater sagte der Anlasser kostet 500 Euro, allerdings kostet der Bosch Anlasser im Ersatzhandel zw. 160 und 220 Euro. Ich fragf mich nun wo diese Differenz her kommt.
Hat jemand einen Vergleich oder kann mir hier Infos geben!
MFG
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 22.07.2015 um 20:58:03